Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen. Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!
T H E M A Ü B E R S I C H T
SebastianKlien
Gesendet - 23/11/2013 : 11:43:25 Bei der Erstellung der Sepa Basis Lastschriften erzeugte die DTA Version 9 bei der aktuellen Version von adad eine xml Datei. Diese kann meine Finanzsoftware nicht einlesen. Sollten es nicht DTA Dateien sein zum Import in der Finanzsoftware? Daraufhin wollte ich den ELV jetzt wiederholen um ihn dann als normales Lastschriftverfahren zu einer DTA-Datei zu bringen. Da tut sich aber nichts. Ich würde mich freuen, wenn ich eine kurze Rückmeldung erhalten würde, ob ich einen Andwendungsfehler gemacht habe oder was ich jetzt tun könnte. Beste Dank für die Hilfe
Sebastian Klien
1 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst)
Entwicklung
Gesendet - 25/11/2013 : 12:05:11
Zitat:Bei der Erstellung der Sepa Basis Lastschriften erzeugte die DTA Version 9 bei der aktuellen Version von adad eine xml Datei
SEPA Basislastschriften sind xml – Dateien. Im alten DTA – Format stehen keine Felder für Gläubiger – ID oder Mandatsreferenz zur Verfügung. Einmal erzeugt gibt es keine Möglichkeit in das andere Format zu konvertieren. DTA Version 9 ist etwas ganz anderes (Abrechnung mit den Krankenkassen) und hat mit SEPA nichts zu tun.
Zitat:Sollten es nicht DTA Dateien sein zum Import in der Finanzsoftware?
Die Finanzsoftware die ich kenne, importiert XML - Dateien. Wie kommt sonst die Mandatsreferenz in die Finanzsoftware?
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik