adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Vergabe neuer Rechnungs-Nr.

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Eicher Gesendet - 02/12/2013 : 19:16:16
Hallo,
diese Mitteilung geht an Ridler direkt !
Wenn wir die Leistungsmenge im Rezept abändern, z.B. wenn ein Patient nur 4 Behandlungen genommen hat anstatt 6, vergibt adad95 eine neue Rechnungs-Nr., wenn man eine Anteilsrechnung ausdruckt.

Bitte dies korrigieren, da es hier ansonsten wiederum große Probleme mit dem Finanzamt geben wird.

Vielen Dank.

1     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 03/12/2013 : 12:08:14
Diese Darstellung der Rechnungsnummernvergabe ist so nicht richtig.

Solange Sie keine Anteilsrechnung / Anteilsquittung drucken oder den offenen Posten kassieren, bleibt die Rechnungsnummer auch bei einer Änderung des Leistungsumfanges bestehen.

Nach dem Druck der Rechnung / Anteilsquittung oder dem Kassieren des offenen Postens wird bei einer Änderung der Leistungen die ursprüngliche Rechnung storniert und eine neue Rechnung erstellt. Natürlich bekommt diese neue Rechnung eine neue Rechnungsnummer. Im Buchungstext der Stornobuchung wird zudem dokumentiert, warum die Rechnung storniert werden musste. Es kann keine zwei Rechnungen mit der gleichen Rechnungsnummer und unterschiedlichen Rechnungsbeträgen geben. Dies wird Ihnen auch sicherlich das FA so bestätigen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06