T H E M A Ü B E R S I C H T |
Petravera |
Gesendet - 06/12/2013 : 09:06:24 Guten Morgen, wir tragen uns mit dem Gedanken direkt mit den Abrechnungsstellen der KK`S abzurechnen. Ich weiss, dass man das mit adad kann. Welche Erfahrungswerte habt ihr damit und was ist zu beachten? Danke |
6 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Pit |
Gesendet - 09/12/2013 : 09:05:41 Nach meinen Erfahrungen kann ich von der Variate mit Outlook nur abraten. 64 Bit geht dabei gar nicht. Microsoft hat irgendetwas geändert, danach ging hier gar nicht mehr. Da ich aber ansonsten mit Outlook arbeite ist ein zweiter E-Mail-Client nicht sinnvoll. So blieb nur der in ADAD intregierte Email-Client. Einzigster Nachteil dabei: Abrechnung-Emails können nachdem die Rechnung erstellt wurde nicht mehr bei einem Fehler zurückgehalten und gelöscht werden.
Ob ein anderer Email-Client fehlerfrei mit ADAD zusammenarbeitet, können sicherlich andere Nutzer berichten.
Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser |
Petravera |
Gesendet - 09/12/2013 : 08:14:43 Danke für eure Infos. Kann ich denn über mein ganz reguläres Email-Center die Unterlagen rausschicken oder muss ich Outlook einrichten?
|
Pit |
Gesendet - 08/12/2013 : 17:02:32 Ohne Probleme seit Jahren!
Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser |
laus |
Gesendet - 07/12/2013 : 14:31:59 Kann mich dem nur anschließen. Kann ich nur empfehlen. |
SebastianKlien |
Gesendet - 07/12/2013 : 13:30:35 Schliesse mich dem an. Einfach super!! Wir rechnen 2x mtl.ab weil es so einfach ist.
Sebastian Klien |
podotop |
Gesendet - 06/12/2013 : 18:06:19 Erfahrung: Läuft bei uns seit Jahren gut und problemlos. Wir rechnen monatlich mit den Kassen ab und hatten nie Probleme. Ist ganz angenehm, alle Abrechnungsunterlagen im Hause und immer einen Überblick über die aktuellen Abrechnungswerte (mit interner Probeabrechnung) zu haben. Kann es nur empfehlen.
Beachten: Wir haben uns bei der Einrichtung seinerzeit lediglich genau an die beschriebene Vorgehensweise (Wichtig!! Verschlüsselung, Zertifizierung, Anmeldung zum Datenaustausch und das ganze Gelumbs)gehalten und es hat alles sofort funktioniert. Kann mich seit dem an kein konkretes Problem erinnern. |