T H E M A Ü B E R S I C H T |
tho411 |
Gesendet - 18/07/2014 : 12:04:46 Hallo
kennt jemand oder arbeitet jemand hier mit??? https://geschaeftskunden.telekom.de/79710?wt_mc=alias_1150_box
ist es möglich das als Server zu nutzen??? |
6 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
mechanicus |
Gesendet - 22/07/2014 : 13:10:07 Schon klar! Fast normalerweise wird der Zugang zum Internet über die FritzBox getätigt. Dort ist (meist bei den neueren Modellen) ein HTTP-Server mit Dyn-DNS integriert. Dem spendierst Du eine Freigabe oder eine USB-Platte (Stick geht vielleicht auch, könnte aber langsamer sein) und fertig.
Lies einfach mal die FritzBox-Doku, falls Du so was hast. Besser und sicherer könnten auch andere Lösungen sein. Ich habe z.B. den Internet-Fernzugriff über NX-Server und lokal über LAN realisiert. |
tho411 |
Gesendet - 21/07/2014 : 17:57:28 es geht mir darum das man von 2 Orten über das Internet eine Datenbank nutzen könnte ohne Server |
mechanicus |
Gesendet - 21/07/2014 : 17:22:48 Zitat: Ersterfassung durch tho411 (...) ich brauch keinen Server und das wäre ein großer unterschied zu Drop Box und Co womit das ja nicht geht.
Kriegt man das nicht mit jeder neueren FritzBox und einer USB-Platte hin? Und das sogar wesentlich flexibler!
Zitat: Ersterfassung durch Entwicklung Der Vorteil der Telekom – Lösung ist: Die Telekom macht Umsatz
Gut auf den Punkt gebracht! |
tho411 |
Gesendet - 21/07/2014 : 14:00:57 danke,
das denke ich auch ! aber es geht mir darum, und so verstehe ich das, das man mit mehreren Rechner eine Datenbank gleichzeitig nutzen kann sprich ich brauch keinen Server und das wäre ein großer unterschied zu Drop Box und Co womit das ja nicht geht. |
Entwicklung |
Gesendet - 21/07/2014 : 12:37:45 Ich glaube, dieses Angebot ist so etwas wie eine Dropbox. Bitte diesen Beitrag lesen. https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=3337&SearchTerms=dropbox
@mechanicus Der Vorteil der Telekom – Lösung ist: Die Telekom macht Umsatz |
mechanicus |
Gesendet - 19/07/2014 : 15:46:04 Was ist den da der Vorteil gegenüber eigenen vorhandenen Speicher, den ich verfügbar machen kann? |