T H E M A Ü B E R S I C H T |
SebastianKlien |
Gesendet - 13/01/2015 : 06:32:37 Da wir eine jährliche Beteiligung der Mitarbeiter haben brauche ich die Auswertung der Verträge je Mitarbeiter. Dabei ist aufgefallen, dass ADAD in einer Auswertung die brutto und die netto Beträge vermischt. Ein Kunde wird in brutto angezeigt, ein anderer wieder in netto. Dabei sind die Verträge alte gleich mit mwst ausgewiesen. Das ist natürlich schlecht zum auswerten. Können Sie das korrigieren?
Sebastian Klien |
4 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Entwicklung |
Gesendet - 12/02/2015 : 13:28:40 Da für jeden Vertrag einzeln der Provisionsbetrag in EUR angegeben werden kann, führt die Angabe eines Prozentsatzes als Verkaufsprovision zum gleichen Ergebnis.
Verkaufspreis * Prozentsatzes als Verkaufsprovision / 100 = Provisionsbetrag in EUR
OK zugegeben, da kann es schon zu Rundungsdifferenzen kommen. Zudem hätten wir dann das Problem ob dieser Prozentsatz vom Netto oder vom Brutto Betrag gerechnet werden. (Siehe Eingangsposting) |
SebastianKlien |
Gesendet - 11/02/2015 : 22:41:50 Könnten sie den auch die Möglichkeit einbauen, eine prozentuale Beteiligung anzugeben. Das wäre auch eine Erleichterung.... So können wir dir Mitarbeiter am Umsatz beteiligen. Das ist bei einem Festbetrag Nicht möglich.
Sebastian Klien |
SebastianKlien |
Gesendet - 14/01/2015 : 14:22:15 Vielen Dank. Wir hatten die Provisionen bisher immer auf Null gesetzt und ich wollte die Umsätze nach der Auswertung berechnen, da jeder Mitarbeiter eine eigene Prozentuale Beteiligung erhält. Jetzt habe ich verstanden, dass wir zumindest bei allen Verträgen und Kursen einen BEtrag für die Provisionen einsetzten müssen. Dann wird es ab 2015 besser auswertbar. Jedoch finde ich die Auswertung der Verträge dann immer noch nicht sehr sinnig, wenn es mal brutto und mal netto ist! Oder was ist die Idee dabei? Besten Dank und Gruss
Sebastian Klien |
Entwicklung |
Gesendet - 13/01/2015 : 11:57:36 Die Verkaufsprovisionen werden als absolute Beträge gerechnet. Es ist also unerheblich ob der Preis für den Vertrag mit dem Kunden inklusiv oder exklusiv MwSt. angegeben wurde. Der Provisionsbetrag wird dadurch nicht beeinflusst. |