T H E M A Ü B E R S I C H T |
info@pm-physio.de |
Gesendet - 23/03/2015 : 20:00:16 Bisher konnte man bei Doppelbehandlung (2 Einheiten pro Tag) zweimal das gleiche Datum eingeben. Jetzt nimmt das Programm das so nicht mehr an. Wie soll ich jetzt verfahren?
Ich habe die ersten 10 Daten über den Kalender eingegeben und wollte die Daten nochmal per Hand eingeben (damit es dann 20 sind) und das geht partout nicht. Wie machst Du das? |
7 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Jane |
Gesendet - 31/03/2015 : 09:57:28 Ob richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur mitgeteilt, welche Rückmeldung ich bekommen habe. Aber ist doch wunderbar, so haben wir wohl zwei Varianten, um eine Doppelbehandlung abzurechnen. |
Hotline |
Gesendet - 30/03/2015 : 17:04:21 Zitat: Ersterfassung durch Jane
Wir hatten mit der Vorgehensweise, die die Hotline angibt, schon einige Probleme (doppelte Abrechnung einer Leistung nicht möglich), deshalb haben wir bei den Kassen nachgefragt und unsere Variante gewählt. Grüße
Dies ist nicht richtig. Bei der Abrechnung werden folgende Informationen übermittelt. In diesem Beispiel wurde im Rezept einmal die Leistung mit Anzahl 2 erfasst und in einem weiteren Rezept die Leistung mit der Anzahl 1 dafür jedoch zweimal.
Wie zu erkennen ist, werden die Daten zur Abrechnung jedesmal identisch erzeugt.
REC+111500048:0+20150330+1' INV+I123456780+1++1000' NAD+Klaus+Meier+19000101' EHE+22:02000+20202+1,00+34,00+20150330+3,40' EHE+22:02000+20202+1,00+34,00+20150330+3,40' ZHE+999999999+999999999+20150330+3+9999+01' DIA+XXX+XXX' BES+68,00+16,80+6,80+10,00' INV+I123456780+1++1001' NAD+Klaus+Meier+19000101' EHE+22:02000+20202+1,00+34,00+20150330+3,40' EHE+22:02000+20202+1,00+34,00+20150330+3,40' ZHE+999999999+999999999+20150330+3+9999+01'
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info@pm-physio.de |
Gesendet - 30/03/2015 : 15:39:41 hallo Jane, über das anklicken des blauen Feldes geht es bei mir auch nicht. Habs jetzt mal so gemacht, wie die Hotline das vorgibt und warte gespannt auf die Streitereien mit den Abrechnungsstellen. Aber danke für Deine Hilfe. |
Jane |
Gesendet - 30/03/2015 : 13:44:42 Wir hatten mit der Vorgehensweise, die die Hotline angibt, schon einige Probleme (doppelte Abrechnung einer Leistung nicht möglich), deshalb haben wir bei den Kassen nachgefragt und unsere Variante gewählt. Grüße |
Hotline |
Gesendet - 30/03/2015 : 13:16:48 Korrekte Vorgehensweise und damit auch um einiges einfacher: Sie erfassen die Leistung wie auf dem Rezept. Also z.B. 10x KG und in der darunter liegenden Zeile ebenfalls 10x KG. Wenn nun über den Kalender geplant wird, muß das Leistungsdatum genau einmal je Tag angegeben werden und bei der Abfrage ob das Leistungsdatum auch auf die Nebenbehandlung übernommen werden soll, bestätigen Sie dieses. |
Jane |
Gesendet - 27/03/2015 : 15:03:56 Ich gebe die ersten Termine über den Kalender ein und die zweite Hälfte über das anklicken des kleine blauen Feldes mit dem schwarzen Pfeil im Datumfeld.(da erscheint dann auch ein kleiner Kalender). Ich hoffe du weißt was ich meine.Grüße |
Jane |
Gesendet - 26/03/2015 : 10:06:34 Hallo, hatte eben auch Doppelbehandlung, bei mir funktioniert es einwandfrei, sowohl bei Eingabe über die Tastatur, alsauch über den Kalender. Was genau geht bei Dir denn nicht ? |
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