adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminmerker per E-Mail

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
tho411 Gesendet - 08/06/2015 : 11:44:10
Hallo

Terminmerker per E-Mail ist eine tolle Sache bekomme es aber einfach nicht eingerichtet :-( bin bei der Telekom kann mir da einer Helfen

Danke
10     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 10/06/2015 : 09:33:30
Verständlich, trotzdem vielen Dank!
Entwicklung Gesendet - 10/06/2015 : 08:07:50
@ Fuss
Ob das Importieren der ICS – Datei nun direkt klappt oder ob man dazu eine app braucht, hängt von der verwendeten Android Version, dem verwendeten Kalender und ggf. dem verwendeten Handy ab. Passende Apps gibt’s bei google play z.B. iCal Import/Export

@ mechanicus
Zitat:
hat das unerwünschte Folgen für die Abrechnung per DTA-EMail, weil dazu der Account in Outlook benutzt wird.

Die Folge der Umstellung:
Die Abrechnung wird nicht mehr über Outlook gesendet, sondern über den integrierten Email – Client mit den angegebenen Verbindungsdaten.

Ob das nun erwünscht oder unerwünscht ist, müssen Sie entscheiden. Da aber das Senden der Daten über Outlook generell eher ein Auslaufmodell ist, werden wir uns nicht mehr um eine Lösung zum Versenden von HTML – Mails über Outlook bemühen.
tho411 Gesendet - 10/06/2015 : 07:42:43
@Fuss

kommt denn gar keine Email an? Normal kommt eine Email in der die Termine schon stehen und als Anhang noch eine Datei.

die Datei ist eine ich meine ICS Datei die ist nicht nur für Appel! Ich bin kein Appel freund und habe ein Windows Phone kann die Datei dann mit einer App öffnen und die App schreibt mir die Termine dann direkt in meinen Outlook Kalender.

Super :-)
mechanicus Gesendet - 09/06/2015 : 20:26:12
Zitat:
Ersterfassung durch SebastianKlien

@Mechanikus: Es geht hier um das direkte versenden als ics Datei.. Deine beschriebene Version funktioniert schon lange problemlos

Tolle Sache, habe ich wohl irgendwie nicht aufgepasst. Wie geht das nun?
Wenn ich in Mandantenverwaltung -> Kommunikation -> EMail-Einstellungen für die Abrechnung auf "benutze eigenen EMail Account" gehe und was eintrage, hat das unerwünschte Folgen für die Abrechnung per DTA-EMail, weil dazu der Account in Outlook benutzt wird.
Fuss Gesendet - 09/06/2015 : 16:36:52
Habe jetzt versucht, das zu einem android Handy zu senden. Klappt leider nicht, da wohl die angehängte Datei eine Appel Entwicklung ist. Vielleicht kann uns ja die Abteilung Entwicklung noch einen Tipp geben.
tho411 Gesendet - 09/06/2015 : 15:11:14
so ich hab`s :-)

für Telekom bei

Mandanten / Mandantenverwaltung / Kommunikation / E-Mail Einstellungen bei SMTP securesmtp.t-online.de eintragen / Port 456 und benutze SSL haken setzen der Rest erklärt sich von selbst.

Ich habe dann immer Verbindungstest gemacht das geht aber dann nicht aber aus dem Plan heraus geht es bei mir :-)
SebastianKlien Gesendet - 09/06/2015 : 06:28:24
Hallo tho411, ich habe es auch noch nicht geschafft...
@Mechanikus: Es geht hier um das direkte versenden als ics Datei.. Deine beschriebene Version funktioniert schon lange problemlos

Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 08/06/2015 : 19:17:16
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird zunächst in der "Vorschau" Tab "Export" -> "EMail als .." eine entsprechende PDF-Datei erstellt und gespeichert, die dann im startenden EMail-Client als Dateianhang reingesetzt wird.

Wäre es aber nicht bedeutend eleganter, den Terminmerker als HTML-EMail zu versenden statt als PDF-Anhang?
Dazu könnte man doch das in adad bereits integrierte Mailprogramm benutzen?
tho411 Gesendet - 08/06/2015 : 16:58:07
sei so nett und schreibe dann mal wie du was eingestellt hast
Fuss Gesendet - 08/06/2015 : 12:29:26
Habe es wieder holt ausprobiert, klappt problemlos. (Telekom/iPhone)

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06