T H E M A Ü B E R S I C H T |
felix |
Gesendet - 15/12/2015 : 11:10:43 Hallo zusammen,ich bekam letzte Woche Rezepte von der Abrechnungsstelle Emmendingen zurück.Begründung falscher ICD 10 Code.Da die Ärzte den Code wie folgt angeben "M54.9-"und das Programmm meldet ICD 10 Code nicht endstellig habe ich den Bindestrich mit 0 ergänzt.Das ist laut Abrechnungszentrum Emmendingen nicht zulässig da es angeblich zwei unterschiedliche Diagnosen sind.Jetzt habe ich die betreffenden Rezepte wieder in Arbeit versetzt und den Code auf 54.9 geändert.jetzt kommt wieder die Meldung "ICD10 Code nicht vollständig".Kann man den 54.9 nicht ohne diese Meldung eingeben?Habe jetzt trotzdem so freigegeben,mal sehen was kommt Gruß Felix |
2 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
felix |
Gesendet - 15/12/2015 : 15:52:30 Hallo Mechanikus, es ist auch in dieser Form die erste Absetzung,habe jetzt neu in Rechnung gestellt ohne die "0",mal sehen Gruß Felix |
mechanicus |
Gesendet - 15/12/2015 : 11:34:05 Zitat: Ersterfassung durch felix (...) habe ich den Bindestrich mit 0 ergänzt.Das ist laut Abrechnungszentrum Emmendingen nicht zulässig
Im Prinzip haben die Recht, weil es Dir nicht erlaubt ist, Eintragungen des Arztes ohne dessen Einwilligung, die durch dessen Unterschrift bestätigt sein muss, zu ändern. Ein nicht endstelliger ICD10-Code hat bei mir noch nie zu einer Abstzung geführt, wenn dadurch zweifelsfrei die Diagnose festgelegt ist. |
|
|