T H E M A Ü B E R S I C H T |
SebastianKlien |
Gesendet - 16/03/2016 : 15:12:57 Hallo Entwicklung. Ich habe auf einem Rechner folgende Fehlermeldung
"Ihre Systemkonfiguration ist nicht mehr aktuell. Um mit diesem Teil von Adad95 arbeiten zu können muss mindesten die MDAC- Version 2.5 installiert sein. Wollen Sie den Download für die Version starten?"
Wenn ich ja klicke, komme ich auf eine nicht mehr aktuelle Seite von adad: https://www.adad.de/download/mdac_typ_de.exe"
Was kann ich tun?
Besten Dank und Gruß
Sebastian Klien |
4 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
SebastianKlien |
Gesendet - 29/03/2016 : 17:38:10 Ich habe den Fehler per Zufall entdeckt. Ich habe beim Wechsel auf Windows 10 eine alte Verknüpfung in den autostart gepackt. Die war aus der alten adad Version noch auf c\ adad.. Die hatte unser itler Sicherheitshalber gelassen. Habe sie gelöscht und jetzt ist die Meldung weg.#128522;
Sebastian Klien |
Entwicklung |
Gesendet - 21/03/2016 : 11:45:42 MDAC (Microsoft Data Access Components) und Windows 10 sind Produkte von Microsoft. Ob Sie die Meldung deaktivieren können müssen Sie den Programmhersteller fragen.
Wie schon gesagt, MDAC wurde bis zur Version 7.X benötigt um den Zugriff auf die ACCESS – Datenbank zu realisieren.
Möglicherweise hilft es wenn Sie alle adad95 – Versionen deinstallieren und dann die aktuelle Version erneut installieren. |
SebastianKlien |
Gesendet - 20/03/2016 : 23:09:32 Ich habe ein Windows 10 Upgrade durchgeführt. !!!! Kann ich diese Meldung deaktivieren?
Sebastian Klien |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 17/03/2016 : 14:53:59 MDAC wird seit 2012 von adad95 nicht mehr verwendet! Möglicherweise versuchen Sie eine alte Version (z.B. 7.1 oder älter) zu installieren. |