T H E M A Ü B E R S I C H T |
Jane |
Gesendet - 26/01/2017 : 12:23:28 Hallo, bin gerade etwas irritiert. Bisher war meine Information, dass bei LY 2 bzw. Ly3 MLD 30 min. nicht verordnet werden soll/kann. Habe eine überarbeitete Auflage des Heilmittelkataloges Stand 01/17 von Buchner in dem nun angegeben worden ist, man kann doch. Auch im Heilmittelkatalog des Adad-Programmes ist es so angegeben. Bei der Überprüfung durch HMK wird aber nach wie vor angezeigt, dass das Heilmittel MLD 30 nicht bei Ly2 sein kann. Hat jemand ein Info, wie der Stand der Dinge ist? Laut Aok Hessen hat sich wohl nichts geändert. Über eine Info wäre ich dankbar. |
3 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Jane |
Gesendet - 26/01/2017 : 15:17:57 Zitat: Auch im Heilmittelkatalog des Adad-Programmes ist es so angegeben.
Hatte ich gesehen und auch so angemerkt. 
Zitat: Nicht Futur 1 sondern Perfekt Es sind die Indikationsschlüssel Ly2 und Ly3 um das Heilmittel MLD 30 ergänzt worden.
Na danke für die Verbesserung, habe nur die Formulierung des IFK übernommen. (Hatte übrigens im Deutsch-Abi 13 Pkte. )
OK, dann warte wir mal auf das nächste Update. Gruß |
Entwicklung |
Gesendet - 26/01/2017 : 13:55:54 Zitat: Bisher war meine Information, dass bei LY 2 bzw. Ly3 MLD 30 min. nicht verordnet werden soll/kann. Habe eine überarbeitete Auflage des Heilmittelkataloges Stand 01/17 von Buchner in dem nun angegeben worden ist, man kann doch
Diese Information hätten Sie in unserem Heilmittelkatalog auch gefunden. Der liegt nach der Installation von adad95 auf Ihrem Desktop. 
Es ist richtig, der HMK – Check berücksichtigt diese Neuerung in der Version 2017.1.1047 noch nicht. In der nächsten Version wird dies beseitigt sein.
Zitat: Zur Aussage vom IFK Laut IFK werden die Indikationsschlüssel Ly2 und Ly3 um das Heilmittel MLD 30 ergänzt.
Nicht Futur 1 sondern Perfekt Es sind die Indikationsschlüssel Ly2 und Ly3 um das Heilmittel MLD 30 ergänzt worden.
|
Jane |
Gesendet - 26/01/2017 : 12:57:02 Habe gerade Post vom Verband erhalten, der meine Frage beantwortet:
Laut IFK werden die Indikationsschlüssel Ly2 und Ly3 um das Heilmittel MLD 30 ergänzt. |