Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen. Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!
T H E M A Ü B E R S I C H T
Physioness
Gesendet - 17/02/2017 : 12:44:56 Wir haben jetzt das heutige (17.02.2017) Tarifupdate eingelesen, das Häkchen bei "Preise überschreiben" haben wir auch gesetzt, allerdings ändern sich die Preise nicht bei den Rezepten, die bereits angelegt sind. Müssen diese alle per Hand bearbeitet werden? Das wäre schon sehr mühsam.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
2 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst)
Physioness
Gesendet - 20/02/2017 : 10:53:58 Vielen Dank mechanicus,
dass hilft uns wirklich sehr weiter und erleichtert uns die Arbeit deutlich.
mechanicus
Gesendet - 20/02/2017 : 03:30:19 Ein Doppelklick mit der Maus auf die Spaltenüberschrift "a Preis" aktualisiert die Preise. Automatisch mit einem Preisupdate geht das im Bestand nicht, weil es unterschiedliche Bedingungen des Beginns gibt. Die vdek Kassen stellen auf das Ausstellungsdatum ab, die RVO Kassen auf den Behandlungsbeginn. Bei letzteren muss das Rezept unter "Details" für den betreffenden Zeitraum händisch angepasst werden.
Edit: Bei Bezug auf den Behandlungsbeginn: In den "Details" der Rezeptmaske mit Rechtsklick der Maus auf einen Einzelpreis im aufklappenden Kontextmenü auf "Stichtagbezogene Preise einsetzen" klicken.
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik