T H E M A Ü B E R S I C H T |
PhysioPointRaunheim |
Gesendet - 03/07/2017 : 13:05:38 Hallöchen, ich habe auf beiden nötigen PC´s die Kostenträgerdatei neu hochgeladen, jetzt sitze ich gerade an der Abrechnung und bei jedem neuen klick auf die Abrechnungszentren verlagt ein Popup-Fenster von mir, dass ich die Kostenträgerdatei auf den neusten Stand bringe? Hab ich irgendwas übersehen?
Schöne Woche allen und danke shcon mal für die Antwort :) |
5 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Entwicklung |
Gesendet - 03/07/2017 : 15:42:19 Welche Version von adad95 benutzen Sie? Führen Sie ggf. ein Updateservice durch um die aktuellste Version zu benutzen. |
PhysioPointRaunheim |
Gesendet - 03/07/2017 : 15:12:09 Ja genau. Und das habe ich gemacht, da ich aber nicht alle Kostenträger auf einmal durchlaufen lasse sondern einzeln anklicke, kommt immer wieder die Meldung. Ich bin auch schon über Krankenkassen -> Kostenträgerdatei und dann dort das Update runtergeladen. Dann bin ich zurück auf Kassenabrechnung, habe mir einen Kostenträger ausgesucht und es kam wieder der Hinweis, das ich entweder Ja (update empfohlen) oder Nein (kein update nicht empfohlen) auswählen soll
Und das ist egal was ich mache es ploppt immer wieder das Fenster auf und ich ich klicke vorsichtshalber auf JA damit nicht irgend ein Fehler passiert. Trotzdem ist es nervig und ich verstehe den fehler einfach nicht |
Entwicklung |
Gesendet - 03/07/2017 : 14:50:05 Der Vertrag ist OK, das ist nicht das Problem.
adad95 stellt beim Starten der Abrechnung fest, da gibt’s eine neue Kostenträgerdatei im Internet. Sie haben dann zwei Möglichkeiten: Die Kostenträgerdatei herunterladen UND einlesen. (empfohlen) oder die Meldung ignorieren. Bei der ersten Möglichkeit wird nach dem Herunterladen der Kostenträgerdatei automatisch die Maske Kostenträgerdatei einlesen angezeigt und sollte eingelesen werden. Bei der zweiten Möglichkeit wird die Abrechnung ohne Aktualisierung der Kostenträgerdatei durchgeführt.
|
PhysioPointRaunheim |
Gesendet - 03/07/2017 : 14:04:38 Ja dann eben so Ich habe auf aktualisieren geklickt nach dem der Rechner mich nach dem Download gefragt hat und alles ist abgelaufen wie sonst auch immer, nur dass o.g. Problem ist. Wie und wo sehe ich was ich für einen Vertrag habe? Sind schon seit 11 Jahre bei Ihnen. Muss man da was erneuern? |
mechanicus |
Gesendet - 03/07/2017 : 13:55:21 Zitat: PhysioPointRaunheim: ich habe auf beiden nötigen PC´s die Kostenträgerdatei neu hochgeladen, (...)
Dazu hast Du sicherlich nicht die Berechtigung, Du meintest wohl "runtergeladen" ;-).
Hast Du einen Softwarepflegevertrag abgeschlossen? Nur damit oder nach einer frischen Programminstallation kannst Du in adad das Update durchführen.
Das brauchst Du aber nur auf einem Rechner machen, der dann nach dem Download fragt, ob sie installiert (bzw. eingepflegt) werden soll. Erst nach dieser Bestätigung und der Auswahl des KV-Bezirks wird die Kostenträgerdatei aktualisiert. |