Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen. Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!
T H E M A Ü B E R S I C H T
Hand und Herz
Gesendet - 22/08/2017 : 10:46:20 Hallo liebe Kollegen, wie löst ihr das Problem, das man beim Ändern von Terminserien, nur die Frage gestellt bekommt, ob man die komplette Terminserie ändern möchte, die Eingaben der Terminserie aber nicht angezeigt bekommt.
Ausführlicher beschrieben: Beim Anlegen von Dauerterminen kann man mehrere Faktoren aussuchen, wie z.b. Wiederholung, Therapeuten, Uhrzeiten, max. Eintrags-Dauer usw. Wenn man nun einen dieser Dauertermine verändert, wird abgefragt, ob diese Änderung auch auf die anderen Termine der Serie übertragen werden soll. In diesem Moment wird leider nicht angezeigt, was man für Faktoren für diese Serie mal ausgesucht hat. Nun kann es vorkommen, dass man bei einem Patient mehrere Terminserien geplant hat und man nun blind ein "JA" bzw. "Nein" anklickt.
Ich hatte dieses Problem schon mal im Forum beschrieben. Ich hatte damals gefragt, ob man nicht die ausgesuchten Faktoren zu diesem Termin in dieser Frage( Übertragen auf andere Termine dieser Serie oder nicht) zeigen könnte. Von den Entwickeln wurde dies damals verneint aufgrund der großen Datenmenge.
Wie löst ihr nun dieses Problem für Euch?
2 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst)
Hand und Herz
Gesendet - 24/08/2017 : 10:25:50 Ja. Für uns ist es wirklich schwierig, da man wie gesagt nicht die Daten sehen kann, die man mal in die Eingabe - Maske für die Dauertermine bzw. Terminserien eingeben hat, sehen kann. Schöner wäre es noch wie geschrieben, wenn man alle Termine dieser Serie nochmal zusammen gefasst sehen könnte.
herrmanj
Gesendet - 22/08/2017 : 21:20:59 Meinst Du damit diesen Eintrag?