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 Telefontermine per mail versenden

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T H E M A      Ü B E R S I C H T
SebastianKlien Gesendet - 07/12/2017 : 18:13:36
Ich wollte heute einem Neukunden seine Telefontermine per mail zusenden. Die Funktion ist im Kontextmenu vorhanden, aber es funktioniert nicht. Hier müsste es wohl dann ein Feld mit email geben im Telefontermin...oder man müsste die email in das Feld der telefonnummer eintragen. Funktioniert das nicht?

Sebastian Klien
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 10/12/2017 : 16:57:02
Zitat:
SebastianKlien: Ich hatte erwartet, dass die Termine als Datei im Outlook Fenster öffnen und ich manuell die Email Adresse eingeben kann.
War eher nicht zu erwarten, weil die Datenausgabe überwiegend über die Druckvorlagen erfolgt. Bei Rechtsklick erscheint auch nur "E-Mail an Patienten", mehr ist das auch nicht. Du kannst die Termine auf einen pdf-Drucker legen und die Datei dann mittels Rechtsklick und "Senden an" "E-Mail-Empfänger" verschicken.
Zitat:
SebastianKlien: Und ein verschlüsseln von vereinbarten Terminen empfinde ich jetzt übertrieben.
Wirklich? Dann kannst Du künftig Porto sparen und sie per Postkarte versenden. Mit der selben Selbstverständlichkeit, mit der beim Briefpostverkehr verschlossene Umschläge verwendet werden, sollte man eigentlich auch mit E-Mails umgehen. Im Gegensatz zur Post ist es kein Aufwand und kostet nichts bzw. sehr wenig.
SebastianKlien Gesendet - 10/12/2017 : 11:05:27
Danke für die Info. Ich hatte erwartet, dass die Termine als Datei im Outlook Fenster öffnen und ich manuell die Email Adresse eingeben kann. Dazu braucht es ja eigentlich keine Zuordnung zu einem Patient. Übrigens funktioniert doch das Versenden der Termine an einen Patienten auch so, dass ich die mailadresse per Hand eintrage. Da ist doch anscheinend keine Verbindung zur patientenakte, oder?
Und ein verschlüsseln von vereinbarten Terminen empfinde ich jetzt übertrieben.
mechanicus Gesendet - 09/12/2017 : 13:17:21
Bei Telefonterminen geht es nicht. Voraussetzung ist ja die Mailadresse des Patienten in der Patientenkartei. Diese Zuordnung ist beim Telefontarif nicht gegeben, weil der dort eingetragene Name ein Memofeld ist und keine Verbindung zu den Stammdaten hat.

Grundsätzlich ist E-Mail eine gute Sachen, aber nur, wenn sie verschlüsselt mit Zertifikat läuft. Da das scheinbar kein Mensch haben will und die meisten auch nicht haben, ist die E-Mail Kommunikation bei persönlichen Daten obsolet und ein Ausbau lohnt sich nicht.

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