T H E M A Ü B E R S I C H T |
Ines Beger |
Gesendet - 04/03/2018 : 11:25:16 Wenn ich Kurse verkaufe und die Teilnehmer einpflegen will, die bei uns in Sachsen mit einem AOK Gutschein bezahlen, wie kann ich das händeln? Der Kurs kostet für die Teilnehmer 100 € und die AOK Sachsen rechnet mit mir direkt über einen Gutschein und einen anderen Preis ab. Ich möchte alle Teilnehmer einpflegen, damit alle Kollegen wissen, ob noch Plätze im Kurs frei sind. |
4 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Ines Beger |
Gesendet - 07/03/2018 : 21:49:50 Vielen Dank. Gut zu wissen |
Entwicklung |
Gesendet - 07/03/2018 : 13:54:15 Zitat: Und die AOK -Patienten bezahlen andere Preise als alle anderen Kursteilnehmer.
Im Kursverkauf kann der Zahlbetrag einfach überschrieben werden. Die Rechnung wird mit dem angegebenen Betrag erstellt.
Soll keine Rechnung geschrieben werden, bei der Kursanlage als Abrechnungsart „Rückwirkend je wahrgenommenen Termin“ wählen.
|
Ines Beger |
Gesendet - 06/03/2018 : 19:01:24 Dann vergibt das Programm jeweils Rechnungsnummern für die AOK? Und die AOK -Patienten bezahlen andere Preise als alle anderen Kursteilnehmer. Und bei dem Kurs kann ich nur einen Preis eingeben. Dachte ich zumindest. Das würde nicht funktionieren, weil mir dann ständig Rechnungsnummern fehlen würden in der Buchhaltung |
SebastianKlien |
Gesendet - 05/03/2018 : 15:28:47 Entweder du legst die AOK als Mitglied an und kannst dann je TN einen Kurs einbuchen bei der AOK oder du verkaufst mit O.O1 Euro dem Patienten den Kurs... Wie du das dann als Buchhaltung handhabt mit den Gutscheinen ist can eine andere Sache
Sebastian Klien |