T H E M A Ü B E R S I C H T |
NeSch |
Gesendet - 12/03/2018 : 13:50:18 Hallo zusammen,
ich habe einen Batzen Rezepte der Bahn-BKK (Kostenträgerkennung 109938319) vom Abrechnungszentrum Emmendingen zurück bekommen.
Der Grund ist: "Die von Ihnen in der Abrechnung zur Zahlung eingereichte Leistung ist kein Bestandteil des Abrechnungsvertrages zwischen der zuständigen Krankenkasse und dem ARZ Emmendingen. Eine Zahlung kann daher nicht erfolgen. Bitte reichen Sie Ihre original Abrechnungsunterlagen direkt beim zuständiger Kostenträger ein."
Ist da eine falsche Abrechnungsstelle hinterlegt oder ist das evtl. ein Fehler der Abrechnungsstelle? Hat noch jemand Rückläufer deswegen bekommen? |
2 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
mechanicus |
Gesendet - 13/03/2018 : 11:59:55 Kann man natürlich auch ohne Updateservice hinbekommen, in dem man die Änderungen in der Kassenverwaltung (Kostenträger -> Verknüpfung bearbeiten) selber einträgt. ;-)
Im übrigen lohnt sich vor jeder Abrechnung ein kurzer Blick auf die GKV-Datenaustauschseite. |
Entwicklung |
Gesendet - 12/03/2018 : 14:56:20 Anhand der letzten Kostenträgerdatei lässt sich die Aussage von ARZ Emmendingen bestätigen. Zitat: Ist da eine falsche Abrechnungsstelle hinterlegt
Ja, wobei als sie hinterlegt wurde, war sicher nicht falsch. Es gibt aber mindestens Quartalsweise eine Kostenträgerdatei. Wenn diese nicht eingelesen wird, ist irgendwann die Abrechnungsstelle falsch.
Vorgehen zum Beheben des Problems. 1. Updateservice starten. Darauf achten, dass das Kostenträgerupdate vom 03.01.18 mit angeboten wird. 2. Aktuelle Kostenträgerdatei einlesen. 3. Die entsprechende Rechnung stornieren. 4. Die entsprechenden Rezepte erneut abrechnen. 5. Überprüfen ob nun auf dem Verordnungsbegleitschein nun als Empfänger BAHN-BKK RGS Süd, 83022 Rosenheim angegeben ist.
Zitat: Hat noch jemand Rückläufer deswegen bekommen?
Ja, alle die, die es versäumt haben, die Kostenträgerdatei einzulesen. Ob die sich jetzt noch outen glaub ich aber eher nicht.
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