adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Datensicherung doppelte Datei

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Magnus69 Gesendet - 16/04/2020 : 10:53:24
Hallo,

wir haben die Einzelplatzversion und bei der Datensicherung werden seit kurzem pro Sicherung zwei Zip-Dateien generiert. Sieht ungefähr so aus:

- adad95 DaSi-20200415-135026 - 420 mb
- adad95 DaSi-20200415-155727 - 241 mb

Manchmal wird auch nur eine Datei generiert.

Was läuft da falsch?

3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hotline Gesendet - 17/04/2020 : 12:31:01
Mit der Option "einmal pro Tag" ist die Abfrage beim Beenden gemeint. Wurde der Wert auf 1 gesetzt kommt nach erneutem Start und Beenden von adad95 nur noch der Hinweis auf regelmäßige Datensicherung.

Verwendet man jedoch im Programm unter dem Menü Service -Datenbankservice kann man beliebig oft an einem Tag eine Datensicherung anfertigen. Diese Funktion ist i.d.R. dazu gedacht eine externe Datensicherung zu tätigen. Hierbei wäre ggf. auch die unterschiedliche Dateigröße zu erklären. Es würde sich dann z.B. bei der ersten Sicherung um eine Gesamtsicherung handeln und bei der zweiten um eine normale kleinere Tagessicherung beim Beenden von adad95. Genauer erkennen kann man dies jedoch erst wenn man den Inhalt der ZIP Dateien betrachtet.
Magnus69 Gesendet - 16/04/2020 : 12:35:56
Danke für die schnelle Antwort.

Die Option "Datensicherung nur einmal pro Tag" ist aktiviert.
Eigentlich sollten keine zwei Sicherungen gemacht werden?

Gibt es einen Grund warum sich die Dateigröße unterscheidet?
Hotline Gesendet - 16/04/2020 : 11:53:04
Die erste Datensicherung von am 15.04.2020 um 13:50 Uhr getätigt,
die zweite Datensicherung am 15.04.2020 um 15:57 Uhr.

Hierbei ist nicht zu erkennen das etwas falsch gelaufen ist. Die Datensicherunger wurde an diesem Tag zweimal gemacht.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06