adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Praxplan Menü- Eintrag 'Zusätzliche Icons' Problem

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
mituns Gesendet - 04/11/2020 : 09:26:11
Hallo, wir verwenden die SQL Version 2012.1.1072 von adad95 mit aktuell 6 Client Installationen und 4 RDP Clients die direkt auf dem Server arbeiten.

Nach dem Update auf die aktuelle Version von adad95 gibt es Probleme mit dem Menü- Eintrag 'Zusätzliche Icons' Problem im Praxplan. Sobald mehrere der Clients (3+) gleichzeitig im Praxplan arbeiten, ist speziell das genannte Menü nur sehr langsam aufrufbar und nimmt Eingaben teilweise gar nicht oder nur sehr verzögert an. Das Problem tritt auf den Client Installationen sowie auch direkt auf dem Server auf und ist auch nicht auf einen speziellen Client einzugrenzen.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für Hinweise ob das Problem Software, Hardware, Datenbank oder Netzwerk seitig zu suchen ist, wären wir sehr dankbar.


Viele Grüße

PHYSIOTHERAPIE MIT UNS
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 04/11/2020 : 10:32:30
Good luck!
mituns Gesendet - 04/11/2020 : 10:19:05
Hab die Betreuung der IT erst vor kurzem übernommen, vorher waren alle Clients via RDP angebunden. Bin aktuell dabei das alles umzustellen auf Client Installationen mit direktem DB Zugriff.
herrmanj Gesendet - 04/11/2020 : 10:05:33
Wir haben keinen Server, daher kann ich Dir leider nicht helfen.

Eine Frage habe ich dazu. Warum arbeitest Du per RDP und nicht nur direkt mit der DB? Hatten wir früher auch und so geht es viel besser.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06