T H E M A Ü B E R S I C H T |
Physiomaus1966 |
Gesendet - 16/05/2021 : 13:03:17 Hallo, beim Scannen der Rezepte ist mir aufgefallen, dass trotz auf dem Rezept angekreuzten Therapieberichts in der Leistungsübersicht keine Pos. angegeben ist. Ebenso bei auf dem Rezept unter ergänzendes Heilmittel Wärmetherapie Fango, keine Pos. Nr. (muss ich immer manuell nachtragen) Corona Maßnahmen werden auch nicht automatisch erfasst, was muss ich tun? |
3 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
PraxisWesterkamp |
Gesendet - 17/05/2021 : 16:44:05 Das ist nachvollziehbar - also wieder: Ärzte "erziehen"
Praxis Westerkamp Inh. Onno Voß |
Entwicklung |
Gesendet - 17/05/2021 : 14:23:07 Wir haben festgelegt, sind einem Heilmittel mehrere Positionsnummern zugeordnet so wird das Heilmittel nicht automatisch ausgefüllt. Außerdem wird das Feld nur gefüllt, wenn das Heilmittel in der Schreibweise des HMK angegeben wurde. In der Diagnosegruppe WS würde das Heilmittel "MT" automatisch zugeordnet. Schreibt der Arzt aber "Man. Therapie" oder ähnliches auf, so wird die Positionsnummer nicht automatisch zugeordnet. |
PraxisWesterkamp |
Gesendet - 17/05/2021 : 12:56:00 Das gleiche Verhalten kennen wir auch - die Pos.Nr. der zweiten Leistung wird nicht übernommen. Die Corona-/Hygienepauschale muss immer von Hand hinzugefügt werden, da der Arzt dieses nicht verordnen kann.
Vielleicht kann adad ja bei der zweiten Leistung eines Rezepts nachbessern.
Praxis Westerkamp Inh. Onno Voß |