T H E M A Ü B E R S I C H T |
Andreas Simon |
Gesendet - 20/05/2021 : 07:11:18 Gestern hat offenbar Google die Anmeldungen von adad am Google Konto "gekickt", weil es sich um eine "potenziell unsichere" Anwendung handelt. Die Freigabe für die Anmeldung von adad am Google Account läuft inzwischen wieder, allerdings bekomme ich die Kalender der Mitarbeiter nur unter Schmerzen wieder aktiviert. Das OAuth Browser-Fenster für die Anmeldung am Google Konto wird bei der Aktivierung der einzelnen Benutzer eher zufällig beim 5. bis 500. Versuch aktiviert. Fünf Kalender konnte ich wieder aktivieren, an den anderen habe ich mich jetzt über Stunden wund-geklickt. Hatte das jemand schon mal - und vielleicht dafür auch eine Lösung? Ich bin dankbar für jede Idee. |
1 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Andreas Simon |
Gesendet - 20/05/2021 : 18:24:25 Auf des Rätsels Lösung bin ich eher zufällig gestoßen: In den Google Einstellungen in der Mitarbeiterverwaltung ist eine Schaltfläche für das Lösen der Verbindung mit dem Google Kalender vorgesehen (X - Schaltfläche neben der Auswahllists "Google Kalender". Ist wie in meinem Fall die Verbindung zu den Google Kalendern verloren gegangen, wird in der Google Kalenderauswahl für den Benutzer kein aktiver Eintrag mehr angezeigt, aber offenbar ist die Verknüpfung im Hintergrund noch vorhanden. Dies verhindert die erneute OAuth Anmeldung bei Google und somit die Auswahl des Kalenders für den Benutzer. Ich habe jetzt schlicht vor der erneuten Anmeldung auf die X - Schaltfläche geklickt und schon hat die Schaltfläche "Bei Google anmelden" reproduzierbar wieder den Authentifizierungsdialog geöffnet. |
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