T H E M A Ü B E R S I C H T |
PhysioamBerg |
Gesendet - 01/07/2022 : 09:38:29 Guten Morgen, ich wollte den Text für die E-Mail, die als Terminerinnerung rausgeht, ändern und finde die Quelle nicht. Habe auch nichts im "Handbuch" gefunden. Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich das Ganze ändern kann? Schönen Arbeitstag |
10 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
PraxisWesterkamp |
Gesendet - 08/07/2022 : 10:36:16 Vielen Dank!
Praxis Westerkamp Inh. Onno Voß |
Entwicklung |
Gesendet - 07/07/2022 : 12:32:29 Zitat: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Versand der Terminerinnerungen als E-Mail funktioniert? - es braucht einen PC der immer an ist?
JaZitat: - muss ein Mailprogramm, wie Outlook, installiert sein?
NeinZitat: - adad muss gestartet sein?
Ja Zitat: - Muss der Praxplan ebenfalls gestartet sein? (Was ist der Trigger für den Mail-Versand?)
Nein, es läuft ein Timer der nach ca. 2 min. nach dem Programmstart das erste mal schaut ob diese Instanz die Erinnerungsmails verschickt. Dann immer in einem Rhythmus von 20 min. Zitat: - Welche Rechte muss der entsprechende Benutzer haben?
Das Recht über den angegebenen Port mit dem Internet zu kommunizieren
Anmerkungen zum Hochsetzen des Benachrichtigungszeitraumes: Für alle Termine eines Patienten die im angegeben Erinnerungszeitraum liegen, wird nur eine Mail verschickt. Wenn sie also den Benachrichtigungszeitraum auf 12 Std. festlegen, kann es theoretisch sein, dass für einen Termin am nächsten Tag keine Benachrichtigung erfolgt. Verschieben Sie einen Termin, für den schon eine Benachrichtigung gesendet wurde, so erfolgt für diesen Termin ebenfalls keine erneute Benachrichtigung.
|
PhysioamBerg |
Gesendet - 07/07/2022 : 11:43:27 Danke, Entwicklung. Jetzt habe ich es. |
PraxisWesterkamp |
Gesendet - 07/07/2022 : 09:12:39 Guten Morgen, diese Frage geht insbesondere an die Hotline/Entwicklung: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Versand der Terminerinnerungen als E-Mail funktioniert?
- es braucht einen PC der immer an ist? - muss ein Mailprogramm, wie Outlook, installiert sein? - adad muss gestartet sein? - Muss der Praxplan ebenfalls gestartet sein? (Was ist der Trigger für den Mail-Versand?) - Welche Rechte muss der entsprechende Benutzer haben?
zu diesen Fragen konnte ich in der Dokumentation nichts finden.
Praxis Westerkamp Inh. Onno Voß |
herrmanj |
Gesendet - 05/07/2022 : 19:08:05 Zitat: Ersterfassung durch PhysioamBerg
Hallo vielen Dank für die Antwort, aber es geht nicht darum die Vorlage für den Terminmerker per Mail zu ändern, sondern um die Terminerinnerung per mail. Ich weiß, ich war schon mal bei den Einstellungen, hatte aber keine Zeit mehr und wollte es später machen und … habe dann den Weg vergessen.
Onno hat es doch oben bereits erklärt. |
Entwicklung |
Gesendet - 05/07/2022 : 15:30:40 Mandantenverwaltung / Einstellungen / Email Benachrichtigungen konfigurieren |
PhysioamBerg |
Gesendet - 05/07/2022 : 15:23:16 Hallo vielen Dank für die Antwort, aber es geht nicht darum die Vorlage für den Terminmerker per Mail zu ändern, sondern um die Terminerinnerung per mail. Ich weiß, ich war schon mal bei den Einstellungen, hatte aber keine Zeit mehr und wollte es später machen und … habe dann den Weg vergessen. |
Entwicklung |
Gesendet - 05/07/2022 : 11:38:18 Ja, das ist tatsächlich ein Problem. Termine ohne Rezept haben per Definition keinen Mandanten. Da wir aber eine ICS Datei ohne Subject nicht erstellen können, wird in diesem Fall der erste Mandant benutzt. Bei Terminen mit Rezept wird der dem Rezept zugeordnete Mandant benutzt. Ordnen Sie also die Termine einem Rezept zu. |
herrmanj |
Gesendet - 05/07/2022 : 10:44:22 Wunderbar.
Habe aber dazu noch ein anderes aktuelles Problem. Es wird ja per E-Mail eine ics-Datei für den Import in den Kalender mitgeschickt. Dort ist allerdings der Ort des Termins immer die Adresse des 1. Mandanten. Wir haben aber zwei Mandanten und da ist die Adresse anders. Wo kann ich das ändern? |
PraxisWesterkamp |
Gesendet - 05/07/2022 : 10:12:12 Moin, du kannst den Text folgendermaßen anpassen: Vorgehen, als würdest du den Terminzettel als Mail versenden wollen. Dann klickst du um Fenster "Terminmerker per Mail senden" in der Menüleiste auf den Button "Vorlagenauswahl". Ggf. musst du noch eine Kopie des Originals erstellen. Jetzt kannst du im Berichtsdesigner den Text anpassen. Speichern. Auswählen. Fertig.
Praxis Westerkamp Inh. Onno Voß |