adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Windows-Tablets außer Surface?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Franky Gesendet - 11/04/2023 : 21:59:19
Guten Abend,

hat schon jemand erfolgreich Adad95 auf einem Windows-Tablet installiert?

Ich habe es heute auf einem Hyricane Enwo Pad probiert und es geht nicht. Nicht einmal im Kompatibilitätsmodus gelingt die Installation.
Das Problem ist sicher die ARM-Architektur der CPU, die so oder so den Kompatibilitätsmodus braucht und die meisten Windowsprogramme emulieren muss.

Mit Microsoft Surface (Intel-Prozessor) muss es problemlos gehen.

Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Franky
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Franky Gesendet - 12/04/2023 : 11:15:28
Zitat:
Ersterfassung durch PraxisWesterkamp

Moin Franky,
wir haben bereits mit einem Surface in der Praxis gearbeitet. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Fingernavigation nicht wirklich gut funktioniert und die Option unter Extras "Fingereingabe" zu viel von kostbarem Platz einnimmt sodass man aus unserer Sicht zu wenige Infos auf den Bildschirm bekommt.
Aktuell nutzen wir Convertibles von Lenovo. Diese können sowohl als Laptop als auch als Tablet genutzt werden. Zudem ist ein Stift integriert. Die Touchfunktion wird von wenigen Kolleginnen zum scrollen benutzt. Alle weiteren Tätigkeiten werden per Touchfeld und Tastatur erledigt.

Hilft dir der Eindruck? Bitte beachte dabei, dass diese Eindrücke rein subjektiv und aus unseren Arbeitsabläufen heraus bewertet wurden.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß



Super! Danke!
Das ist schon mal gut zu wissen!
Ich habe bisher auch eher zu Convertibles geneigt.
Werd das mal so weiter leiten.
PraxisWesterkamp Gesendet - 12/04/2023 : 11:09:19
Moin Franky,
wir haben bereits mit einem Surface in der Praxis gearbeitet. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Fingernavigation nicht wirklich gut funktioniert und die Option unter Extras "Fingereingabe" zu viel von kostbarem Platz einnimmt sodass man aus unserer Sicht zu wenige Infos auf den Bildschirm bekommt.
Aktuell nutzen wir Convertibles von Lenovo. Diese können sowohl als Laptop als auch als Tablet genutzt werden. Zudem ist ein Stift integriert. Die Touchfunktion wird von wenigen Kolleginnen zum scrollen benutzt. Alle weiteren Tätigkeiten werden per Touchfeld und Tastatur erledigt.

Hilft dir der Eindruck? Bitte beachte dabei, dass diese Eindrücke rein subjektiv und aus unseren Arbeitsabläufen heraus bewertet wurden.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Franky Gesendet - 12/04/2023 : 09:02:58
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Stelle ich mir etwas unhandlich vor, eventuell ist die PraxPlan Mobil App ja was für Dich?



Es soll auch Patientenakte etc. in jedem Behandlungsraum geführt werden können. Die PraxPlanApp wird bereits eingesetzt.

Klar, vermutlich ist es wirklich auf Dauer unhandlich. Aber die Praxis will es an einem Gerät ausprobieren.

Ich vermute aber, dass man da nicht um einen 'normalen' Tablet/Laptop mit Intel-Amd-Architektur umhinkommt (zwecks Adad-Installation).

Aber hat da hier niemand praktische Erfahrungen damit gesammelt?
mechanicus Gesendet - 12/04/2023 : 08:47:53
Stelle ich mir etwas unhandlich vor, eventuell ist die PraxPlan Mobil App ja was für Dich?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06