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T H E M A Ü B E R S I C H T
Maximilian Hertwig
Gesendet - 12/06/2023 : 12:36:48 Hallo, Wir haben zum 1.6. unsere privatpreise angepasst und alle Behandlungen ab dem 1.6. mit neuen Preisen versehen. Wenn nun allerdings in einen Rezept Termine mit alten und Termine mit neuen Preisen entstehen, werden nur die Behandlungsdaten der alten Preise angezeigt. Die neuen Termine stehen nicht dabei. Wie kann ich das begeben ? In der Vorlage steht ja nur DetailsRezept. Termin Danke und Grüße Maximilian Hertwig
2 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst)
Maximilian Hertwig
Gesendet - 12/06/2023 : 19:47:54 @mechanicus: danke für deine Antwort. Selbstverständlich wurde mit allen Privatpatienten ein neuer Vertrag vereinbart und auch unterschrieben. Jedoch haben wir auch einige Dauerpatienten mit großen Rezepten ,sodass wir eben nicht erst mit dem nächsten Rezept die neuen Preise abrechnen wollten. Genauso wenig wollten Wir alle Behandlungen für Rezepte die vor dem 1.6. begonnen wurden rückwirkend erhöhen. Bleibt also nur die Preissplittung Variante und wird auch auf der Rechnung exakt so aufgezeigt mit alten und neuen Preisen. Einziges Problem: bei den Behandlungen mit neuen Preisen wird dann kein Datum angezeigt… Werde nun versuchen die behandlungsdaten dann unter die Einzelauflistung zu machen.
mechanicus
Gesendet - 12/06/2023 : 16:37:47 Mit der Vereinbarung von Terminen kommt ein Behandlungsvertrag zu Beginn zustande. Du kannst nicht ohne Rücksprache mit dem Patienten im laufenden Behandlungsvertrag die Preise ändern. Eine stichtagsbezogene Anpassung macht deshalb bei Privatpatienten keinen Sinn.
Du kannst aber z.B. 6x KG splitten in 2x KG alter Preis und in der nächsten Zeile 4x KG neuer Preis. Gehört eigentlich auch so in die Rechnung.
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