adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminbuchung mit eTermin

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 31/07/2024 : 09:01:35
Onlineterminbuchung mit eTermin

Ich habe jetzt alles mit der Anleitung von RD eingerichtet, einen Account hatte ich ja noch bei eTermin und siehe da die Synchronisierung ist genau so wie ich das erwartet habe. Es werden die Lücken im PraxPlan an eTermin übergeben und könnten online gebucht werden.

Gebucht habe ich bisher jedoch bisher noch nichts. Ich berichte.

Evtl. können ja Interessierte parallel mit testen. Der Austausch wäre nützlich. Schwächen könnten gemeinsam erkannt, diskutiert und an RD zur Verbesserung übermittelt werden.

Was braucht man zum Start?

Version 1103 von adad95
30 Tage Test-Account bei eTermin
15     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
SebastianKlien Gesendet - 13/10/2024 : 22:25:34
Doch alles klappt. Keine Fehler, nur eben das schnelle suchen in adad geht nicht, da die blocktermine nicht wie bei Telefon Terminen angezeigt werden. So wie oben beschrieben…

Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 10/10/2024 : 23:09:43
Sind evtl. gar keine Termine in adad95 angekommen? So wie bei uns am Anfang. Hätte ich mir nicht selbst geholfen, RD wollte leider nicht, wäre ich noch heute da.

Musste mir die beiden neuen Tabellen in der DB wieder jungfräulich zaubern. Das nehme ich RD immer noch übel, dass die mich im Regen haben stehen lassen.

Seit meinem letzter Anruf bei der Hotline am 02.08.2024 habe ich von Hr. Otten nichts mehr gehört. So geht man nicht mit langjährigen Nutzern um.
SebastianKlien Gesendet - 10/10/2024 : 11:25:21
Wir haben gestern damit gestartet und sind noch am testen der besten Einstellung. Auch von uns ein herzliches Dankeschön für die geniale Umsetzung. Toll!!!
Aber aufgefallen ist uns schon, dass es noch umständlich ist, die Blocktermine dann in Rezepttermine umzuwandeln. Dazu müsste ich sie auch erst einmal finden. Und wie PraxisWesterkamp geschrieben hat, wäre es gut. die vereinbarten Blocktermine in adad schnell zu selektieren. In etermin findet man sie ja unter dem Kontakt.
@Hotline: In der Terminübersicht finde ich den Blocktermin nicht, der über etermin eingetragen wurde. Ich kann ihn auch nicht über den Namen finden... Geht das bei jemand?

Sebastian Klien
Entwicklung Gesendet - 04/09/2024 : 14:20:54
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.

Die Synchronisationsfrequenz kann in der nächsten Version weiter verringert werden.
Blocktermine können über die Terminübersicht leicht gefunden werden.
PraxisWesterkamp Gesendet - 04/09/2024 : 12:54:55
Ein sehr kurzer Erfahrungsbericht:
Wir nutzen eTermin in Verbindung mit dem PraxPlan nun seit 5 Wochen.

  • In diesem Zeitraum wurden mehr als 100 Buchungen durch Patienten durchgeführt (bereinigt ca. -10, durch meine Herumprobiererei).
  • Bisher haben wir 10 neue Kunden gewinnen können Edit: Und wir haben bisher lediglich einen einfachen Button auf der Startseite der Homepage eingefügt - noch nicht mal schön! (Mittlerweile weiß auch Google, dass man direkt bei uns buchen kann. Wir werden sehen, ob sich die Buchungsanzahl nun noch erhöht
  • hauptsächlich positives Feedback seitens der Kunden, obwohl ich noch immer im Rahmen des Sehr-Feintuning Kleinigkeiten ändere

Stolpersteine sind meines erachtens:
  • Der Informationstransport an den Kunden bezüglich Fristen, Auswahl korrektes Heilmittel - also der ganze Kram, der unseren Arbeitsalltag gut füllt
  • der sehr lange Synchronisationszeitraum (5 Minuten) - hier wäre kürzer schöner, wenn es technisch umsetzbar ist
  • Online Termine suchbar machen wäre noch ein Wunsch (von mir!). Blocktermine lassen sich im PraxPlan nicht suchen, das ist jedoch der Ort, an welchem die Kolleginnen suchen


Grundsätzlich möchte ich mich aber sehr (!) positiv über die Entwicklung äußern! Mit diesem Tool bietet adad eine echte und einfache Lösung für Online-Termine an - da kann die Konkurrenz nicht mithalten.

Wir werden nun insgesamt ein halbes Jahr lang testen und dann ein kritisches Resümee ziehen. Sehen wir, dass es weiterhin gut genutzt wird, mit dem Invest an eTermin (die monatlichen Kosten) nicht noch weitere Verkomplizierungen im Verwaltungsalltag einhergehen und wir uns nicht den Plan "zumüllen", werden wir mit Sicherheit dran bleiben.
Zerschießen wir uns jedoch unseren Plan und/oder wir bekommen Probleme bei der Einführung und Umsetzung der Blankoverordnung, bleibt dann doch das gute alte Telefon und die Planungsarbeit der Rezeptionskollegin.



Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Hand und Herz Gesendet - 19/08/2024 : 13:09:38
Ich buche den Kurs sehr gerne
mechanicus Gesendet - 17/08/2024 : 13:22:56
Zitat:
herrmanj: Ist Geld zu verdienen mittlerweile verwerflich?
Keinesfalls!

Bei so einem Post war vielen nur nicht klar, dass es sich um ein kommerzielles Angebot handelte, deshalb meine Klarstellung mit Augenzwinkern.
herrmanj Gesendet - 15/08/2024 : 18:16:31
Ist Geld zu verdienen mittlerweile verwerflich?
mechanicus Gesendet - 15/08/2024 : 18:13:08
Zitat:
BODYBALANCE:
Zitat:
Rene von der AFGW:
Frage in die Runde => wäre das als schulungsthema interessant?
Einige Interessierte machen dazu ein teams Meeting. Schau mal in die adad Facebookgruppe
Er arbeitet bei der AFGW und wollte damit doch nur etwas Geld verdienen. ;-)
BODYBALANCE Gesendet - 15/08/2024 : 17:00:04
Zitat:
Ersterfassung durch Rene von der AFGW

hallo in die Runde, das Forum gibts tatsächlich noch :)

als ETERMIN ist vollkommen auf dem Stand der Zeit. der Kunde zahlt vorher und die Buchung ist im adad. wenn der Kunde abricht und nicht zahlt, verschwindet der Termin automatisch.
ich habe es mit verschiedenen Varianten (am schwierigsten war das wellnessmenu :) probiert .... die Buchung ist direkt in ADAD und das geld auf meinem Konto. wie es vorab sein soll.

Frage in die Runde => wäre das als schulungsthema interessant?

lg
rene



Einige Interessierte machen dazu ein teams Meeting. Schau mal in die adad Facebookgruppe

https://www.facebook.com/groups/adad95/?sorting_setting=CHRONOLOGICAL
Rene von der AFGW Gesendet - 13/08/2024 : 15:46:59
hallo in die Runde, das Forum gibts tatsächlich noch :)

als ETERMIN ist vollkommen auf dem Stand der Zeit. der Kunde zahlt vorher und die Buchung ist im adad. wenn der Kunde abricht und nicht zahlt, verschwindet der Termin automatisch.
ich habe es mit verschiedenen Varianten (am schwierigsten war das wellnessmenu :) probiert .... die Buchung ist direkt in ADAD und das geld auf meinem Konto. wie es vorab sein soll.

Frage in die Runde => wäre das als schulungsthema interessant?

lg
rene
herrmanj Gesendet - 01/08/2024 : 14:35:41
Vielen Dank für das Video. Das habe ich alles genau so seit Tagen mit meinen nunmehr zwei eTermin Accounts gemacht.

Leider tauchen meine gebuchten Termine nur im Kalender bei eTermin und nicht im PraxPlan auf. Im Log-File von adad95 sehe ich auch nur die Lücken, die an eTermin übergeben werden und keine Termine.

Bitte wenden Sie sich unter +49 32 211 07 66 00 (Hotline eTermin) an Daniel Buchmeier und klären warum er unsere Termin sieht, adad95 aber nicht.
Hotline Gesendet - 01/08/2024 : 11:25:28
Wurde eTermin in Verbindung mit adad95 korrekt konfiguriert, ist die Synchronisierung so einfach wie im Video dargestellt:
https://youtu.be/6Kx7N2e02NM
herrmanj Gesendet - 01/08/2024 : 07:36:20
Das Problem ist von RD gelöst. Es wurden von eTermin zu lange Texte an adad95 übergeben. Damit konnte die adad95 nicht verarbeiten und der in eTermin gebuchte Termin wurde nicht in PraxPlan angezeigt.
In der nächsten Version wird es gefixt.
herrmanj Gesendet - 31/07/2024 : 09:04:13
Was ich gestern gelernt habe ist, dass man nicht die 3 verschiedenen adad95-Datenbanken unserer 3 Praxen mit einem eTermin-Account synchronisiert bekommt. Also die Lücken vom PraxPlan werden schon sauber an eTermin übergeben, aber in eTermin gebuchte Termine werden nicht an adad95 übertragen.

Das ist zumindest die Info von dem Entwickler von Ridler Datentechnik.

Allerdings habe ich jetzt alles noch mal gelöscht und frisch aufgesetzt für eine Praxis mit einem Kalender eines Therapeuten und es geht auch nicht.

Bei wem funktioniert es? Lt. RD soll es Nutzer geben.

https://www.facebook.com/share/p/iuW38xciALPVNcC3/

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06