T H E M A Ü B E R S I C H T |
Hand und Herz |
Gesendet - 02/07/2025 : 22:03:11 In Aussicht auf die anstehende Telematik- ist in Zukunft eine DAtensicherung über eine Cloud bei ADAD möglich? |
3 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
mechanicus |
Gesendet - 03/07/2025 : 18:41:40 Zitat: Ersterfassung durch Hand und Herz: (...) von Consularis empfohlen, da wir für die Datensicherheit hinter dem Konektor bei der TI verantwortlich sind.
Mit "hinter dem Konnektor" meinst Du Deine Praxis, nicht etwas den Bereich, der außerhalb Deiner Praxis ist? |
Hand und Herz |
Gesendet - 03/07/2025 : 13:46:36 Hallo mechanicus, das mache ich genauso. Es wurde gestern bei einer Online-Fortbildung von Consularis empfohlen, da wir für die Datensicherheit hinter dem Konektor bei der TI verantwortlich sind.
Ich hatte gerade tatsächlich einen Einbruch in der Praxis und mir wurden Gott sei Dank nicht die Platten gestohlen. |
mechanicus |
Gesendet - 03/07/2025 : 02:14:26 Eher unsicher, aber welche Vorteile soll das bringen und was hat das mit der TI zu tun? Welches Konzept hast Du für eine verschlüsselte Cloud? Schließlich darf der Betreiber Deine Daten nicht einsehen.
Bei uns liegen die automatischen täglichen Backups auf einer verschlüsselten USB-Platte am Server in der Praxis und werden gleichzeitig an eine ebenfalls verschlüsselte USB-Platte im 10 km entfernten Büro übertragen. |