| T H E M A Ü B E R S I C H T |
| Rolf Ade |
Gesendet - 20/01/2026 : 16:24:11 Hallo im Forum, habe eine Langfrist-VO für die Barmer abgerechnet.Im Datensatz wurde die Therapiefrequenz mit 0 angegeben, auf der VO ist 1-2 x wöch. angegeben. Habe dies aber nicht in die Rezeptmaske eingegeben, weil ich davon ausging, daß dies bislang nicht verpflichtend ist. Ist die Absetzung korrekt? |
| 6 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
| herrmanj |
Gesendet - 22/01/2026 : 22:58:31 Es geht doch nicht um das Medium (Facebook, Forum, X,...). Es geht um den Teilnehmerkreis. Das ist kein Thema einer speziellen Software, sondern ein generelles Thema. Das meine ich. |
| Jane |
Gesendet - 22/01/2026 : 11:22:01 "Hallo Rolf,
Der richtige Ort für die Frage ist hier:
Es gibt für Fragen zu Heilmittelverordnungen und Praxisorganisation eine Facebook-Gruppe mit bald 7.000 Mitgliedern."
Vielen Dank Rolf, für deine Frage im Forum, nicht alle sind bei Facebook. Grüße
|
| Rolf Ade |
Gesendet - 22/01/2026 : 06:35:19 Vielen Dank für Deine gute Hilfe, mechanicus! |
| Rolf Ade |
Gesendet - 22/01/2026 : 06:25:13 Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Zitat: Rolf Ade: (...) habe eine Langfrist-VO für die Barmer abgerechnet.Im Datensatz wurde die Therapiefrequenz mit 0 angegeben, auf der VO ist 1-2 x wöch. angegeben.
Ausschlaggebend ist, was auf dem Rezept steht. Hast Du die dort angegebene Frequenz eingehalten, sollte eigentlich keine Kürzung stattfinden.
Wenn doch, kannst Du die Kürzungen im Korrekturverfahren nachberechnen.
|
| mechanicus |
Gesendet - 21/01/2026 : 18:04:58 Zitat: Rolf Ade: (...) habe eine Langfrist-VO für die Barmer abgerechnet.Im Datensatz wurde die Therapiefrequenz mit 0 angegeben, auf der VO ist 1-2 x wöch. angegeben.
Ausschlaggebend ist, was auf dem Rezept steht. Hast Du die dort angegebene Frequenz eingehalten, sollte eigentlich keine Kürzung stattfinden.
Wenn doch, kannst Du die Kürzungen im Korrekturverfahren nachberechnen. |
| herrmanj |
Gesendet - 20/01/2026 : 21:00:27 Hallo Rolf,
Der richtige Ort für die Frage ist hier:
Es gibt für Fragen zu Heilmittelverordnungen und Praxisorganisation eine Facebook-Gruppe mit bald 7.000 Mitgliedern.
https://www.facebook.com/groups/pt.tipps
|