| T H E M A Ü B E R S I C H T |
| physio4kids |
Gesendet - 02/05/2026 : 08:45:14 Abgesagte Termine werden im Praxplan als abgesagt markiert und normalerweise auch aus dem Rezept gelöscht. Teilweise wird diese Verbindung jedoch aufrecht erhalten: der Termin ist im Rezept als Praxplan-Termin blau hinterlegt, klicke ich auf "Termin in Praxplan anzeigen", wird mir der abgesagte Termin angezeigt.
Der Fehler tritt nicht immer auf, aber immer wieder, und ist natürlich äußerst störend, weil er nicht sofort bemerkt wird. Wir können nachvollziehen, dass mindestens in Rezepttermine umgewandelte Dauertermine betroffen sind.
In der Terminhistorie eines betroffenen Termins ist auffällig, dass es kein I gibt, sondern das U die erste Zeile ist. Weiterhin gibt es eine Zeile mit dem undokumentierten H als Art der Änderung. Diese Zeile ist zeitgleich mit dem A, wobei die Terminart bei beiden 4 ist. Es gibt keine Zeile mit der Terminart 11, was mich wundert.
Möglicherweise könnte die mobile App bei der Absage genutzt worden sein. Ist das in der DB irgendwie nachvollziehbar?
SQL-Server 2026.1.1112, ist aber seit mindestens 2 Versionen vorhanden. (Ich melde es erst jetzt, weil ich bisher aufgrund des seltenen Auftretens einen User-Error vermutete.)
Ist das Problme bekannt / bei anderen auch aufgetreten?
Schöne Grüße Martin Jakowetz |
|
|