adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Update Version 2026.1.1113

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Jens01 Gesendet - 10/06/2026 : 16:49:08
Hallo Gemeinde, mit Update auf o.g. Version werden bei meinen abgeänderten Dokumente (Terminmerker, Quittungsausdruck) nicht mehr der angegebene Einzugsschacht vom Drucker benutzt. Zusätzlich werden bei den Umlauten ü, ö und ä Hieroglyphen eingesetzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht, gibt es bereits Lösungsvorschläge?

VG Jens
13     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 18/06/2026 : 16:00:54
Zitat:
Jens01:    Etwas mehr Rückmeldung seitens RD an besorgte User wäre super!!
Na ja, die Personaldecke ist dünn und die Jungs sind ziemlich am rödeln. Die sind halt voll in die Falle von Microsoft reingelaufen mit .NET 10.
Jens01 Gesendet - 18/06/2026 : 10:35:19
Schön, na dann hoffentlich mit Lösung das bei den angepassten Rechnungen für Rezeptgebühren in den Angaben für die Bankverbindung immer noch seltsame Zeichen angezeigt werden.
Bisher kann ich darüber im Servicebereich - RELEASE 2026.1.1115 noch nichts lesen.
Hotline-Anrufe sind nicht erwünscht.

Etwas mehr Rückmeldung seitens RD an besorgte User wäre super!!

Good Luck, Adad95 Team
mechanicus Gesendet - 18/06/2026 : 09:17:47
Zitat:
physio4kids:    Ich fände es klasse, wenn Ridler sich äußern würde, ob das jetzt so bleibt und alle Kunden ggfls. aktiv werden müssen, oder ob noch ein neues Update zu erwarten ist.
Wie im Servicebereich zu sehen ist, kommt die 1115 baldmöglichst, vermutlich schon am 22. oder 23.06.26.
physio4kids Gesendet - 18/06/2026 : 08:41:56
Ich fände es klasse, wenn Ridler sich äußern würde, ob das jetzt so bleibt und alle Kunden ggfls. aktiv werden müssen, oder ob noch ein neues Update zu erwarten ist.
Jens01 Gesendet - 17/06/2026 : 15:55:42
Hallo, ich habe mir auch die Rezeptgebühr - Rechnung Vorlage angepasst da hab ich auch diese 3 Zeichen als Trennung.

VG Jens
BODYBALANCE Gesendet - 16/06/2026 : 13:09:47
ja, die Vorlagen passen auch bei 1114 nicht. Es ist zum Ko......
forum4 Gesendet - 16/06/2026 : 10:06:36
Bei den Anteilsrechnungen, ist die Zeile der Kontoverbindung statt mit Punkt dazwischen mit drei Zeichen besetzt. Dadurch rutscht die Zeile zu weit heraus und der Name passt nicht mehr drauf. Haben andere dieses Problem auch ?
mechanicus Gesendet - 13/06/2026 : 08:31:46
Gefühlt gab es schon immer Probleme bei Updates.
Bei wichtigen Updates teste ich vorher im Testsystem, bei unwichtigen wie der 1113 warte ich ab, erst recht, wenn dort so eine grundlegende Sache wie der Wechsel auf .NET 10 erfolgt. Laut Microsoft gibt es da einige Probleme.

Schaut sich denn keiner von euch die Release Notes vorher an?

Grundsätzlich ist es keine gute Idee, die Updates ungeprüft ins Produktivsystem zu übernehmen, dazu braucht man dann tatsächlich Mut.
mechanicus Gesendet - 12/06/2026 : 10:11:31
Zitat:
Jens01 ...Ein paar Mutige/Erfahrene benötigst ja aber dennoch, damit wir uns weiter entwickeln.
Nein, es ist Aufgabe von RD im Rahmen der Qualitätssicherung, das zu testen!
TschoTscho Gesendet - 11/06/2026 : 12:14:20
Wir haben das selbe Problem mit den Umlauten. Zudem lässt sich der Kartenleser durch klick auf "eGK" nicht mehr öffnen.
BODYBALANCE Gesendet - 11/06/2026 : 09:42:57
Zitat:
Ersterfassung durch Jens01

...Ein paar Mutige/Erfahrene benötigst ja aber dennoch, damit wir uns weiter entwickeln.

VG Jens

schon traurig, dass man "Mut" haben muss, um ein update zu installieren.
Jens01 Gesendet - 11/06/2026 : 08:25:14
...Ein paar Mutige/Erfahrene benötigst ja aber dennoch, damit wir uns weiter entwickeln.

VG Jens
BODYBALANCE Gesendet - 11/06/2026 : 08:08:44
Na toll! Seitdem es mehrfach nach Updates Probleme gab warten wir jetzt immer auf die ersten Erfahrungsberichte. Ich habe das update deshalb noch nicht installiert.

Vielleicht kann sich noch jemanden melden, der es bereits installiert hat.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06