adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminmerker per email versenden mit ics Anhnag

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
SebastianKlien Gesendet - 18/12/2018 : 08:13:36
Wir versenden sehr viel den Terminmerker mit ICS Datei im Anhang. Das finde ich eine hervorragende Funktion. Inzwischen habe ich von einigen IPhone und Android Usern die Rückmeldung, dass die ICS Datei entweder nicht geöffnet werden kann oder gar nicht im Anhang zu sehen ist. Auf dem PC oder MAC dann aber ohne Probleme zu öffnen ist. Ich habe das bei mir dann auch mal probiert, auf dem Android Handy wurde nichts angezeigt, auf dem PC ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, ob das mit irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien oder Virenschutz zu tun hat? Kann ich den Patienten einen Tipp geben?

Arbeitet jemand auch damit und hat auch diese Rückmeldungen bekommen?


Vielen Dank für Ideen oder Rückmeldungen...

Sebastian Klien
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 19/12/2018 : 12:00:03
Es kann doch sein, dass mehrere notwendige Bedingungen parallel erfüllt sein müssen. ICS-Datei ist eine davon. Hinreichend ist sie aber allein nicht. Programmieren kann man alles.
SebastianKlien Gesendet - 19/12/2018 : 11:21:23
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber warum geht dann die andere ICS Problemlos durch bei dem gleichen Provider? Wenn dann würde der Provider des Kunden ja alle ICS gleich behandeln, oder?

Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 18/12/2018 : 21:26:45
Eine Idee hätte ich. Evtl. interpretiert der E-Mail-Provider den Anhang als Spam, Virus, Trojaner, Wurm, etc. Oft hilft es den E-Mail-Absender ins Adressbuch aufzunehmen oder als NoSpam zu kennzeichnen damit dies nicht passiert.
SebastianKlien Gesendet - 18/12/2018 : 20:39:37
Also vielleicht nochmals zur Konkretisierung der folgende Fall (neben vielen weiteren): Patient von mir erhält den Terminmerker als email zugesandt, bekommt die Mail, sieht den ICS Anhang, kann ihn aber nicht öffen. Er ist Friseur und benutz auch eine Online-Terminierungssoftware, bei der Kunden seineTermine selber buchen kann, dieser erhält dann per mail seinenTermin per ICS. Er hat sich selbt einen Termin eingetragen, damit seinen Termin selber zugemailt über das System. Diese ICS lässt sich problemlos öffnen. Nun steht hier im Raum dass es an der Übermittlung von unserer Sofware liegen muss. Liegt er richtig? Kann eine ICS unterschiedlich übermittelt werden?


Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 18/12/2018 : 20:25:18
Na dann wünsche ich viel Glück. Ich denke mit Verlaub nicht, dass wir solche Spezialisten im Forum haben. Ich lasse mich aber gern überraschen.

Zudem wäre es im Vorfeld hilfreich eine Auflistung zu liefern was alles definitiv nicht die Ursache für das Problem sein kann. Meine Erfahrung ist es nichts als Ursache von vornherein auszuschließen.
SebastianKlien Gesendet - 18/12/2018 : 15:09:11
Das ist natürlich nicht sehr hilfreich, da das Problem ja von mehreren Usern, auch gerade von Apple IPhone Usern gemeldet wurde und Speicherplatz nicht das Problem ist. Soweit war ich auf Suchmaschinen schon unterwegs...
Vielleicht gibt es noch hilfreichere Rückmeldungen?

Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 18/12/2018 : 08:30:39
Einfach mal googeln. Ich habe in 20 Sekunden das hier gefunden:

https://jailbreak-mag.de/android-e-mail-anhaenge-werden-nicht-geladen/

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06