adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Leistungsbezogener Vergleich

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Hand und Herz Gesendet - 11/11/2019 : 08:51:52
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wie kann ich die Verhältnisse der abgegebenen Leistungen MT,KG,MLD am besten miteinander vergleichen?

In Bezug auf die häufigste durchgeführte Behandlungsart generell bzw. wie viele MT,KG,MLD - Behandlungen hat ein Mitarbeiter durchgeführt.

In der "Such-Funktion" habe ich dieses Thema nicht gefunden.

6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hand und Herz Gesendet - 10/01/2022 : 13:36:25
Danke für den Tip mit der Pivot-Tabelle
herrmanj Gesendet - 09/01/2022 : 16:13:02
Genau wie mechanicus sagt. Ich hatte mir die Rezeptdetailliste exportiert und in Excel eine Pivot-Tabelle erstellt.

In Excel:

Einfügen -> Pivot-Tabelle -> Ok
Dann die entsprechenden Felder in die Kästchen ziehen

mechanicus Gesendet - 08/01/2022 : 20:10:56
Weiß jetzt nicht, wie herrmannj das gemacht hat, aber ich exportiere mir die Rezeptliste oder die Rezeptdetailliste in die Tabellenkalkulation und nutze die dortigen Möglichkeiten.
Hand und Herz Gesendet - 08/01/2022 : 17:59:46
Hallo Herrmanj,
wie genau kann ich die Informationen aus dem Ausdruck unter "Patienten"> "Leistungsbezogene Statistik Leistungen" in Excel exportieren?

Vielen Dank für die Antwort
herrmanj Gesendet - 11/11/2019 : 10:06:07
Ich habe letzte Woche genau das gemacht, allerdings extern adad95. Exportiert nach Excel und dort dann nach Import eine Pivottabelle erzeugt.
Hand und Herz Gesendet - 11/11/2019 : 09:05:04
Noch eine Ergänzung ( hatte die Anfrage zu früh abgeschickt )

Unter dem Register Patienten> Statistik Rezept/Patient >Leistungsbezogene Statistik kann ich in diese Richtung schon Informationen bekommen. Allerdings habe ich dabei zwei Probleme:

1. Man kann die Informationen nur durch einen Ausdruck bekommen. In der ursprünglichen Vorlagen-Auswahl von ADAD werden die Leistungen nicht erwähnt. So muß ich erst wieder eine eigene Vorlagen-Auswahl gestalten, um z.B. die Leistungen miteinander vergleichen zu können. Schöner wäre es, wenn ich diese Informationen mir in einer Tabelle (wie in der Buchungsübersicht bzw. Rezeptdetailliste)über die Spaltenauswahl sortieren könnte und dann am unteren Ende der Spalten meine Summen hätte.

2. Da wir unsere Leistungen auch nach dem erbrachten Zeitaufwand Privatpatienten in Rechnung stellen, habe ich die Leistungen mehrmals in der Mandantenverwaltung unter der Leistungsübersicht angelegt.
In dem Auswahlfenster (Register Patienten> Statistik Rezept/Patient >Leistungsbezogene Statistik) kann ich leider nur 1 Leistung aussuchen und nicht mehrere Ankreuzen, die berechnet werden sollen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06