adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Tastenkürzel für Mitarbeiterplan

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 02/03/2020 : 08:05:09
Ich weiß nicht wie es den anderen Nutzern geht, aber bei uns ist nach dem Start von adad95 stets das Öffnen der Rezepte (F6) und das Öffnen des Mitarbeiterplanes der nächste Schritt.

Könnte man für das Öffnen des Mitarbeiterplanes nicht auch einen Aufruf über Tastenkürzel (z.B. F7) spendieren? Schön wäre hierbei zudem die Möglichkeit des Öffnens im maximierten Fenster.
12     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hand und Herz Gesendet - 15/01/2021 : 10:42:47
Ja
herrmanj Gesendet - 14/01/2021 : 12:45:53
Bin ganz bei Dir. Mit meinen Worten:

Es wäre super, wenn bei aktiviertem PraxPlan-Fenster bei Tastendruck F6 oder F5 das adad95-Hauptfenster aktiviert würde.

Meinst Du das?
Hand und Herz Gesendet - 14/01/2021 : 10:55:11
Wenn Prax-Plan geöffnet ist, liegt dieses Fenster über dem Hauptfenster von ADAD. Wenn man dann von der Ansicht Prax-Plan durch die Funktionstasten zum Rezept bzw. Pat-Verwaltung gehen möchte, wird dieses zwar geöffnet. Dadurch dass das Prax-Plan Fenster aber über dem ADAD-Programm liegt, sieht man das nicht sofort. Erst wenn man das PRax-Plan Fenster minimiert, wird der Bereich sichtbar.

Gibt es eurerseits Verbesserungsvorschläge - Wie handhabt ihr das?
Oder wäre es seitens Ridler möglich, dass so zu Programmieren, dass Sie beim Wechsel vom Prax-Plan zum Rezept bzw Pat. Verwaltung direkt der Prax-Plan minimiert?
herrmanj Gesendet - 04/01/2021 : 19:29:04
Danke an das Ridler-Team für die Umsetzung.

F7 ist es geworden.
herrmanj Gesendet - 02/10/2020 : 06:22:00
Hier ist der Vorschlag erneut, da die Entwicklung nicht direkt auf den Vorschlag geantwortet hatte.

Ich weiß nicht wie es den anderen Nutzern geht, aber bei uns ist nach dem Start von adad95 stets das Öffnen der Rezepte (F6) und das Öffnen des Mitarbeiterplanes der nächste Schritt.

Könnte man für das Öffnen des Mitarbeiterplanes nicht auch einen Aufruf über Tastenkürzel (z.B. F7) spendieren? Schön wäre hierbei zudem die Möglichkeit des Öffnens im maximierten Fenster.
NeSch Gesendet - 01/07/2020 : 10:40:29
Zitat:
Vielleicht sollte das Thema der Tastaturbedienung tatsächlich mal auf die Agenda, dann aber konsistent und systemweit.


Das würde mich auch sehr freuen. Je weniger Mauseinsatz desto schneller kann ich arbeiten.

Zitat:
Bei der Rezeptabrechnung (freigeben und bedrucken) stört mich auch die Mausschubserei.


Geht mir ähnlich. Gut ist z.B., dass in der Rezeptmaske die Tabstopps jetzt sinnvoller sind, jedoch leider nicht im Feld zur Eingabe der Heilmittel weiter gehen.
mechanicus Gesendet - 29/04/2020 : 11:31:11
Vielleicht sollte das Thema der Tastaturbedienung tatsächlich mal auf die Agenda, dann aber konsistent und systemweit.
Bei der Rezeptabrechnung (freigeben und bedrucken) stört mich auch die Mausschubserei.
Ich selber bin ein Anhänger der Tastatur, meine Mitarbeiterinnen im Empfang greifen jedoch lieber zur Maus.

Ich habe keine Ahnung, wie der Mehrheitstrend aussieht.

herrmanj Gesendet - 29/04/2020 : 06:43:20
Die Entwicklung war so nett und hat geantwortet. Jedoch zu meinem Leidwesen nur auf eine Zwischenfrage eines anderen Nutzers und nicht zum eigentlichen Anliegen.
PraxisWesterkamp Gesendet - 10/03/2020 : 13:05:52
Gut zu wissen. Gibt es eine Übersicht über die verfügbaren Tastenkürzel? In der Dokumentation habe ich bisher dazu noch nichts gefunden.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Entwicklung Gesendet - 09/03/2020 : 10:56:37
Zitat:
Das "H" um auf den heutigen Tag zu springen wäre vielleicht hilfreich oder auch die Möglichkeit tageweise durch den Plan zu blättern oder...

Alt H springt zum heutigen Tag.
PraxisWesterkamp Gesendet - 04/03/2020 : 11:30:51
Tastenkürzel sind was nützliches - das wäre schön

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß

Edit: Toll wäre auch eine generelle Steuerung im PraxPlan über Tasten. Die Tastenkombination Alt+Pfeiltasten lässt es ja schon zu, in die nächsten bzw. vorherigen Termine eines Patienten zu springen.

Das "H" um auf den heutigen Tag zu springen wäre vielleicht hilfreich oder auch die Möglichkeit tageweise durch den Plan zu blättern oder...
mechanicus Gesendet - 02/03/2020 : 14:42:56
Den Vorschlag unterstütze ich auch.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06