adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kurzbezeichnung ändern

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Ihsan Gesendet - 08/02/2021 : 11:05:51
Hallo, wer kann helfen? Habe bereits mehrfach versucht die Kürzel abzuändern. Z.B. aus KN - KG (habe sonst immer den Volltext bei Rezeptdruck angegeben, da dies ja nicht mehr möglich ist, hätte ich gerne nur noch die Kürzel auf der Rückseite abgedruckt). Ich gehe jedesmal auf OK, er speichert es allerdings nicht ab. Es erscheint immer wieder KN als Kürzel. Arbeite am Client-PC, dürfte doch allerdings egal sein?! Was mach ich falsch??? Danke jetzt schon für die Hilfe. VG
8     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Ihsan Gesendet - 11/02/2021 : 12:02:12
So glaube ich habe es nun geschafft. Nichts anderes gemacht wie die letzten Tage auch. Jetzt hat er es übernommen. Tja manche Dinge muss man nicht verstehen.
podotop Gesendet - 10/02/2021 : 17:47:40
Letzter Tipp der mir einfällt: Die Auswahl der eingestellten Maßnahmen funktioniert nur in der Originalvorlage. Wenn Du schon eine Kopie davon angelegt hast, musst Du diese entweder ändern oder nochmal neu aus dem Original anlegen.
herrmanj Gesendet - 10/02/2021 : 11:37:44
Die Ursachen können vielfältig sein und hängen wahrscheinlich mit Deiner Konfiguration oder Dir selbst zusammen. Es berichtet ja niemand sonst von dem Phänomen. Ich habe problemlos meine KN auch zu KG umgenannt.

Gibt es KG evtl. schon in der Tarifgruppe? Er kann es ja nicht 2x anlegen. Ansonsten mal an die Hotline wenden.

Ich biete Dir an per WhatsApp-Video Talk oder ähnlichem mal kurz draufzuschauen. Schick mal Deine E-Mail und dann tauschen Telefonnummern aus.
Ihsan Gesendet - 10/02/2021 : 10:59:42
Danke für die Antwort. Das habe ich auch mehrfach ausprobiert, leider speichert er KG einfach nicht ab. VG
podotop Gesendet - 09/02/2021 : 20:34:22
In Extras/Einstellungen/Rezept/Rezeptdruck Spalte Maßnahmen auf Kurzbezeichnung eingestellt?
Ihsan Gesendet - 09/02/2021 : 16:01:00
Das ist mir bewusst. Funktioniert leider bei Neuanlage eines Rezeptes trotzdem nicht. Das KN lässt sich nicht in KG ändern - springt immer wieder auf KN. Tja scheinbar gibt es dafür keine Lösung!
Mandanten - Leistungsübersicht - Kurzbezeichnung KN gelöscht, KG eingetragen - OK
Neuanlage Rezept, sollte es eigentlich erscheinen. NEIN es erscheint wieder KN. Bei WPN das gleiche Spiel, in Fango umgeändert, erscheint bei Neuanlage wieder WPN??? Bin langsam echt verärgert, wenn man dafür stundenlang rumtüffelt.
podotop Gesendet - 09/02/2021 : 13:59:03
Achtung: Die Änderung wirkt sich auf nur auf die Rezepte aus, die nach der Änderung angelegt werden.
Ihsan Gesendet - 09/02/2021 : 12:20:41
Mmmh, okay. Und die Entwicklung hat auch keine Lösung/Antwort für mich?!

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06