adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Preislisten Logopädie

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
logolie Gesendet - 29/03/2021 : 12:59:27
Am 18.3.2021 wurden nun die Preise für Logopädie von der Schiedsstelle, GKV und den KK bestätigt. Wann kann ich mit den neuen Preisen abrechnen? Und es wurde des Weiteren neue Berichtsvorlagen vorgeschrieben. Werden diese auch in das System eingepflegt?
Vielen Dank
Elke Müllerchen

6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 09/04/2021 : 09:37:59
Zitat:
Der andere Teil der Frage betraf ja die neuen Berichtsvorlagen, die zumindenst für Logopädie ab jetzt verpflichtend sind.


Zitat gleicher Thread mein Beitrag vom 29/03/2021 : 16:32:36
Zitat:
Die zusätzlichen Berichte werden von adad95 selbstverständlich unterstützt. Derzeit ist aber unklar, wie die Position
X3303 (Bericht auf besondere Anforderung) abgerechnet werden kann.


Im Moment fehlt nur die Möglichkeit den x3303 Bericht elektronisch abzurechnen. Das liegt an den Vorgaben der TA die durch den vereinbarten Anforderungsschein nicht erfüllt werden.
cgerdes Gesendet - 08/04/2021 : 20:06:43
Hallo,
danke für das Einpflegen der neuen Logo-Preise.
Der andere Teil der Frage betraf ja die neuen Berichtsvorlagen, die zumindenst für Logopädie ab jetzt verpflichtend sind.

Der "kleine" mit 5,55€ Vergütung nenn sich "Anhang-A-Verordnungsbericht" und ist als PDF herausgegeben worden.
Nennt sich:
"Bericht gemäß § 13 Absatz 2 lit. d, § 16 Absatz 7 HeilM-RL / § 11 Absatz 2 lit. c, § 15 Absatz 5 HeilM-RL ZÄ"
Findet man auch bei www.gkv-heilmittel.de

Der "große" Bericht auf Anforderung für 99,90€ nennt sich:
"Anhang C zu Anlage 1 zum Vertrag nach § 125 Absatz 1 SGB V: Bericht"

Es wäre toll, wenn man diese Berichte mit Adad direkt erzeugen könnte. Außerhalb von Adad PDFs auszufüllen wäre ja kontroproduktiv für unsere Archivierung.

Vielen Dank, cgerdes
Entwicklung Gesendet - 07/04/2021 : 14:18:19
Die Preislisten für die Logopädie wurden am 1.4.2021 veröffentlicht. Führen Sie ein Updateservice durch.
logolie Gesendet - 03/04/2021 : 16:25:42
Zitat:
Ersterfassung durch logolie

Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

Derzeit ist dieser Vertrag noch nicht auf der dafür vorgesehenen Seite veröffentlicht.
https://www.gkv-heilmittel.de/fuer_heilmittelerbringer/vertraege/vertraege.jsp

Daher haben wir die Preise und auch noch nicht veröffentlicht.

Die zusätzlichen Berichte werden von adad95 selbstverständlich unterstützt. Derzeit ist aber unklar, wie die Position
X3303 (Bericht auf besondere Anforderung) abgerechnet werden kann.





https://www.gkv-heilmittel.de/media/dokumente/heilmittelpreise_neu/Preise-Stimm-_Sprech-_Sprach_und_Schlucktherapie_Stand_16-03-21.pdf
logolie Gesendet - 03/04/2021 : 16:23:31
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

Derzeit ist dieser Vertrag noch nicht auf der dafür vorgesehenen Seite veröffentlicht.
https://www.gkv-heilmittel.de/fuer_heilmittelerbringer/vertraege/vertraege.jsp

Daher haben wir die Preise und auch noch nicht veröffentlicht.

Die zusätzlichen Berichte werden von adad95 selbstverständlich unterstützt. Derzeit ist aber unklar, wie die Position
X3303 (Bericht auf besondere Anforderung) abgerechnet werden kann.


Entwicklung Gesendet - 29/03/2021 : 16:32:36
Derzeit ist dieser Vertrag noch nicht auf der dafür vorgesehenen Seite veröffentlicht.
https://www.gkv-heilmittel.de/fuer_heilmittelerbringer/vertraege/vertraege.jsp

Daher haben wir die Preise und auch noch nicht veröffentlicht.

Die zusätzlichen Berichte werden von adad95 selbstverständlich unterstützt. Derzeit ist aber unklar, wie die Position
X3303 (Bericht auf besondere Anforderung) abgerechnet werden kann.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06