adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Barcode Scanner NetumScan 8-X

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Physiomaus1966 Gesendet - 18/04/2021 : 19:07:15
Hat jemand Erfahrungen mit dem hier an anderer Stelle genannten Scanner?
Den habe ich bestellt und der kann sehr kräftig gedruckte Barcodes gar nicht lesen, er piept nicht mal. Ein etwas heller gedrucktes Rezept hat recht gut funktioniert. Kann man die Auflösung von dem chinesischen Teil verändern?
13     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Physiomaus1966 Gesendet - 23/04/2021 : 12:00:58
Ja,kann ich zurück geben...

mechanicus Gesendet - 23/04/2021 : 10:36:01
Mea culpa, die Angaben sind tatsächlich falsch. Ich hatte damals mehrere Scanner verglichen, dabei ist mir wohl der falsche Link reingerutscht.

Ich hoffe, Du kannst das Gerät zurückgeben. Es hat zwar die HID-Schnittstelle, kann aber kein PDF417.
Physiomaus1966 Gesendet - 23/04/2021 : 09:34:39
Also in der Forumsantwort zum Thema Scanner von mechanicus an anderer Stelle 03.01.2021, 11.55 Uhr steht "RD hat den MK-1500 ZB Barcode-Scannervon Albasca getestet." mit Link dazu.....OK, war wohl falsch... :-)
mechanicus Gesendet - 23/04/2021 : 01:45:08
Zitat:
herrmanj     Der Barcodeleser muss das Format PDF417 beherrschen (2D Leser) und eine HID – Schnittstelle besitzen.
Nur das ist wichtig.
Ich habe mir einen Metrologic Genesis MS 7580 Honeywell zugelegt, weil das ein Standgerät ist und kabelgebunden. Einfach Rezept davor halten und "zack". Kein Batteriewechsel. Läuft einandfrei "out of the box" und hat bei ebay 49 € gekostet.
herrmanj Gesendet - 22/04/2021 : 23:24:20
Du hast den falschen gekauft.

In der E-Mail von Ridler DT vom 31.12.20 stand dieser Scanner:

Hinweis zum Barcodeleser:

Der Barcodeleser muss das Format PDF417 beherrschen (2D Leser) und eine HID – Schnittstelle besitzen.

Wir haben den Bluetooth Scanner ‚Albasca FUNK MK-5120ZB‘ zum Programmieren benutzt.
herrmanj Gesendet - 22/04/2021 : 23:17:08
Hier steht was von 2D:

https://www.michaelkrug.de/2D-barcodescanner-albasca-mk-5120-usb-datamatrix-qr-code?osCsid=1jsbq2lcvfl59pm77b42sdrk20&fbclid=IwAR0tTiUxYbQ8aGmYJb8Nd8E5Xr3k7CitcrJ08NJjKGwsL2_mbuIman8Yx3Y
Physiomaus1966 Gesendet - 22/04/2021 : 21:45:42
Geile Sache... jetzt habe ich den von ADAD95 empfohlenen Albasca MK-1500 ZBe zusätzlich bestellt, in der Hoffnung, das dieser z.B. höher auflöst und was muss ich feststellen? Der geht gar nicht! Die ICD-10 Codes auf dem Rezept sind doch 2D Codes meiner Meinung nach, oder? Dieser 1500er von Albasca ist lt. Beschreibung ein 1D Scanner! Wie kann der funktioniert haben bei ADAD95, oder mache ich was falsch? Die Idee mit der App auf dem Handy war klasse...die liest alles! :-)
herrmanj Gesendet - 22/04/2021 : 15:00:26
Zitat:
Ersterfassung durch Physiomaus1966

Hhm, leider kein großer Erfolg, Scanner ist eingestellt, einige Barcodes erkennt er einfach nicht, egal wie ich den Scanner dabei bewege.
Deshalb dachte ich ja, dass man die Empfindlichkeit des Scanners einstellen kann, scheint aber bei diesem nicht zu funktionieren.
Könnten vielleicht die Barcodes falsch sein?



Lade Dir mal so eine Scanner App auf Dein Handy. Geht's damit? Wenn ja, liegt es am Scanner. Wenn nein, am Barcode.

PraxisWesterkamp Gesendet - 22/04/2021 : 12:57:49
Das ist natürlich schade.
Die Codes funktionieren nur auf den neuen Verordnungen (das ist aber, denke ich, klar). Die Verordnung muss auf dem "Rosa"-Papier gedruckt sein, auf dem blauen Papier funktioniert es nicht (hier wird meist mit Nadeldrucker gedruckt und der kann nicht fein genug für die Codes auflösen).

Sonst fällt mir leider nichts weiter dazu ein.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Physiomaus1966 Gesendet - 20/04/2021 : 19:12:12
Hhm, leider kein großer Erfolg, Scanner ist eingestellt, einige Barcodes erkennt er einfach nicht, egal wie ich den Scanner dabei bewege.
Deshalb dachte ich ja, dass man die Empfindlichkeit des Scanners einstellen kann, scheint aber bei diesem nicht zu funktionieren.
Könnten vielleicht die Barcodes falsch sein?
PraxisWesterkamp Gesendet - 19/04/2021 : 12:10:13
Hallo "Physiomaus1966",

wir haben die Scanner im Betrieb. Soweit alle Angaben im Barcode korrekt sind, funktioniert es ganz gut - auch mit unterschiedlich gedruckten Codes.

Was zu beachten ist:
- der Scanner funktioniert vom Prinzip her wie eine Tastatur. Damit du keine Probleme mit Umlauten bekommst, musst du vor der ersten Benutzung die "Tastatur"/den Scanner auf Deutsch einstellen. Dafür einfach im mitgelieferten Heftchen den Barcode mit der Unterschrift "Deutsch Tastatur" auf Seite 9 scannen und gut.
- wenn du den Scanner das erste mal am Tag/nach der eingestellten Ruhezeit benutzt, musst du ihn mit einem Druck auf die Scantaste "aufwecken". Danach geht es ganz normal .
- kleiner Trick: beim scannen den Scanner auf das Rezept zu- und wegbewegen.

Ich hoffe das hilft

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Physiomaus1966 Gesendet - 19/04/2021 : 08:32:18
https://www.amazon.de/dp/B08CMKP9YL/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_aci8FbH6NRE8D, drauf steht NSI8-X Wireless 2D Scanner
mechanicus Gesendet - 19/04/2021 : 01:02:20
Verrätst Du vielleicht auch die genaue Bezeichnung des Scanners?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06