adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Nach dem Update keine Terminvergabe in der Vergang

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
thx222 Gesendet - 30/04/2021 : 09:46:41
Musste die restlichen Termine löschen und da habe ich auch ein in der Vergangenheit mit gelöscht und nun kann ich ihn nicht zu diesem Zeitpunkt wieder vergeben,da in der Vergangenheit...
17     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Ridler Datentechnik Gesendet - 14/07/2021 : 12:54:46
Erstmal, sorry für die Umstände.
Es war kein Bug. Wir haben es gut gemeint und wollten eine Fehlerquelle schließen. Bei einem großen Kunden „verschwanden“ bei der nachträglichen Bearbeitung immer wieder Termine in der Vergangenheit. Deshalb haben wir ein Verschieben von Terminen in die Vergangenheit verhindert.
Daß viele Kunden dieses Feature in unterschiedlichster Weise nutzen, war uns weder bewußt noch bekannt.
Wir haben mit Update vom 27.05.2021 Termine in der Vergangenheit wieder verfügbar gemacht.
mechanicus Gesendet - 20/05/2021 : 11:38:27
In der neusten Kundeninformation wird mitgeteilt, dass diese Änderung im nächsten Update zurückgenommen wird und dann wieder Termine in der Vergangenheit möglich sind.
uhs-physio Gesendet - 17/05/2021 : 10:29:12
Auch wir werden keine neue Software mehr laden und lassen ein paar Wochen ins Land ziehen.
Mir ist bewusst, wenn das alle so machen, haben wir ein neues Problem!
Aber ich habe keine Zeit mich um Bugs zu kümmern.
Andreas Simon Gesendet - 14/05/2021 : 21:15:01
Ich werde die Lehre daraus ziehen, nie wieder verfügbare Updates zu installieren, ohne ein paar Wochen abzuwarten, ob im Forum Berichte zu ähnlichen Katastrophen auftauchen.

Es ist absolut inakzeptabel, dass Ridler sich hier konsequent wegduckt und nicht einmal eine Stellungnahme für nötig hält, geschweige denn eine Lösung anbietet. Nachdem wir zwölf Monate erheblichen Aufwand in die Einführung von Praxplan investiert haben, stehen wir jetzt wieder vor der Aufgabe, eine geeignete Software für die Terminplanung zu finden und müssen so lange mit einem untauglichen Provisorium leben. MIST!
laus Gesendet - 12/05/2021 : 21:10:34
Der Zustand ist für uns nicht tragbar. Selbst wenn ich per drag&drop den Termin überschreibe, kann ich dann nicht das Fango oder ähnliches wegnehmen, wenn die Leistung nicht erbracht wurde.
Auch eine Info mit "Blocktermin" an einen zurückliegenden Termin anfügen geht auch nicht.
Ich behelfe mich im Augenblick damit, dass ich an meinem PC für die Dauer der Bearbeitung der zurückliegenden Termine, die Systemzeit manuell zurückstelle. Das kann aber keine Dauerlösung sein. Ich hoffe, es wird geändert. Wenn die Software eher Hemmschuh als Hilfsmittel ist, stellt sich für mich die Frage, ob adad die richtige Software ist.
Andreas Simon Gesendet - 12/05/2021 : 07:03:14
Zumindest für die laufende Woche kann man sich übrigens notfalls mit der Google Synchronisation behelfen. Vom Google Kalender aus kann man auch in der Vergangenheit Termine anlegen und löschen. Zumindest nutzen wir das für die aktuelle Woche; die Vorwochen werden ja leider vom Google Sync auf dem Mobilgerät gelöscht. Das Anlegen und synchronisieren von Terminen klappt aber auch in vergangenen Wochen.
herrmanj Gesendet - 10/05/2021 : 10:29:19
Wie bei den meisten Menschen wurden Fehler in der Vergangenheit nicht gern zugegeben und es herrschte Schweigen. Meist passierte dann entweder:

A) Man arbeitet schon an der Beseitigung des Fehlers für die neue Version.
B) Man versuchte die Sache Auszusitzen.

Mal sehen was diesmal passiert. Ich würde mich über A) freuen und warte weiter mit dem Update.
uhs-physio Gesendet - 10/05/2021 : 09:39:43
Interessant ist, dass hier von Seiten Ridlers, nicht mal eine Antwort / Stellungnahme oder ähnliches kommt.
Andreas Simon Gesendet - 09/05/2021 : 21:33:06
Die Änderung des Verhaltens ist für uns eine Katastrophe. Wir nutzen Praxplan auch zur Kontaktdokumentation. Dazu müssen wir natürlich nachträglich viele ver- und eingeschobene Termine korrigieren. Das geht nur sinnvoll im Praxplan Kalender - jedes einzelne Rezept aufzurufen wäre absoluter Overkill. Außerdem werden bei uns die meisten Termine als "Termin ohne Rezept" erfasst - die Übertragung in das Rezept erfolgt erst zur Abrechnung anhand der im Rezept eingetragenen Termine.
Wir benötigen hier dringend zumindest einen Schalter, der die Änderung vergangener Termine wieder möglich macht. Andernfalls ist Praxplan für uns nicht mehr verwendbar. Können wir ein Downgrade auf die Vorversion vornehmen, bis dieser Unsinn korrigiert ist?
murxina Gesendet - 07/05/2021 : 08:56:56
Hallo,
wir geben die Termine auch meist erst später in den Terminplan ein, da die Bürokraft nur einmal in der Woche kommt. Ich Bitte auch um Umstellung auf das alte System.
Karo4 Gesendet - 04/05/2021 : 15:10:26
Wir erwarten das mit einem Update eine Verbesserung des Programms erfolgt. Hier hat sich die Bedienerfreundlichkeit von dem Praxisalltag
entfernt. Bitte die Terminplanung wie vor dem Update ermöglichen .
mituns Gesendet - 03/05/2021 : 10:39:32
Hallo in die Runde, wir haben das gleiche Problem und haben via E-Mail diese Antwort vom Adad95 Service bekommmen.

"Das Verplanen von Terminen in der Vergangenheit geht nur per Drag&Drop. D.h. Sie wählen unten in der Namensliste den Patienten (für einen Telefontermin ziehen Sie diesen Namen an die gewünschte Stelle im Plan) nach dem Wählen sehen Sie rechts das dazugehörige Rezept. Um einen zuvor erstellten Telefon oder Rezepttermin umzuwandeln ziehen Sie das Rezept oder falls gewünscht eine einzelne Leistung auf den in der Vergangenheit eingeplanten Termin und schon wird dieser umgewandelt."

Vielleicht hilft das an dieser Stelle weiter.
Stefanie Josefine Gesendet - 03/05/2021 : 08:53:01
Hallo zusammen,
bei uns geht es auch nicht mehr! Wir z. b. tragen die Hausbesuche einen Tag Später ( nachdem sie durchgeführt wurden) in den Praxplan nach, um dann so die Stundenanzahl am Ende des Monats zu ermitteln. Des weiteren hatten wir noch einen Patient am Freitag dazu bekommen den ich heute nachtragen wollte. Also meine bitte an adat ist dieses schnell wieder zu Korrigieren, damit ich meine Arbeit machen kann
herrmanj Gesendet - 30/04/2021 : 23:26:49
Ich würde die Frage gern anders herum stellen.

Warum wird das jetzt verhindert? Was ist der Grund für diese Änderung? War es nur ein menschlicher Programmier-Fehler? In den Release Notes lese ich davon nämlich nichts.

Wäre nicht der erste Bug in einer Software der hinterher versucht wird als Feature hinzustellen.
mechanicus Gesendet - 30/04/2021 : 19:53:18
Welchen Vorteil bringt es denn, einen Vergangenheitstermin im PraxPlan statt in der Rezeptmaske einzufügen?
thx222 Gesendet - 30/04/2021 : 10:55:59
mit der vorigen Version war das möglich und wenn man ein termin gelöscht hat,den man nicht löschen wollte, kann man ihn nicht mehr setzen,dann kommt eine Fehlermeldung
mechanicus Gesendet - 30/04/2021 : 10:34:45
Händisches Ändern in der Vergangenheit ist in der Rezeptmaske bei mir möglich. Einzig im PraxPlan geht das nicht, was eigentlich auch Sinn macht.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06