adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Private Zusatzversicherung/Selbstzahler

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
OliverK2 Gesendet - 01/07/2021 : 09:35:40
Für Patienten, die eine gesetzliche Krankenvericherung haben und zusätzlich eine private Zusatversicherung wäre es schön, wenn es eine Kästchen zum Anhaken in der Übersichtsmaske gäbe.
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hand und Herz Gesendet - 31/08/2021 : 17:30:38
Für das Problem habe ich zwei Tarifgruppen unter Privatpatienten. Einmal Osteo für GKV-Patienten und einmal Osteo für HP-GebüH.
OliverK2 Gesendet - 05/07/2021 : 08:50:40
Wir machen unteranderem Osteopathie.
Normalerweise würde ich den Patienten für die gesetzliche Krankenkasse einfach 1 x osteopathische Behandlung = ...,..Euro Rechnung mitgeben.

bei Privatpatienten und bei Patienten mit einer Zusatzversicherung müssen die Leistungen mit Gebührenziffern für Heilpraktiker aufgeführt sein um erstattet zu werden.

Des weiteren haben wir einige Laborleistungen. Dort ist es auch so, dass Sebstzahler eine nicht erstattungsfähige Rechnung bekommen (die günstiger ist) als Privatversicherte bzw. Kassenpatienten mit einer Zusatzversicherung.
herrmanj Gesendet - 01/07/2021 : 11:15:55
Könntest Du bitte kurz etwas erläutern was Deine Beweggründe sind. Danke.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06