adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kostenträgerdateien Gültigkeit ab...

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 20/07/2021 : 06:06:53
@Entwicklung RD

Bisher hatte ich angenommen das Kostenträgerdateien immer ihre Gültigkeit zum Quartalsbeginn haben. Daher das Update dann in adad95 immer zu diesem Zeitpunkt.

Jetzt habe ich was bei den BKKs zum 31.05.21 gesehen. Betrifft z. B. Die DAVASO.

https://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungserbringer/kostentraegerdateien_sle/kostentraegerdateien.jsp
6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 21/07/2021 : 15:22:25
Entwicklung Gesendet - 21/07/2021 : 14:51:10
Es gab ein Update zum 1.6 und dann zum 1.7 ein weiteres für das 3. Quartal
herrmanj Gesendet - 21/07/2021 : 08:38:08
Gab es denn bei adad95 ein Kostenträger Update außer der Reihe?
Entwicklung Gesendet - 20/07/2021 : 14:10:28
Ich habe den RSS Feed abonniert
herrmanj Gesendet - 20/07/2021 : 14:02:29
Wollte nur sicher gehen, dass Ihnen diese Unregelmäßigkeiten auch aufgefallen ist.
Entwicklung Gesendet - 20/07/2021 : 11:07:37
Laut TA ist es so geregelt
Die Aktualisierung der Kostenträgerdatei erfolgt jeweils zum 1. eines jeden Kalendervierteljahres. Die aktualisierte Fassung wird spätestens 4 Wochen vor Beginn des jeweiligen Kalendervierteljahres bereitgestellt.
Das ist die Theorie die auch von uns so kommuniziert wird.

In der Praxis sieht es so aus: Die Dateiendung wird von KE0 hochgezählt in dem angesprochenen Fall bis auf KE3 das zählt dann als Bugfixes. Ich schau mir die Änderungen mit einem Diff – Tool an und entscheide dann neue Kostenträgerdatei oder nicht. Wir zählen dann in der Anzeige das Gültig Ab Datum hoch.

Es gab ein Update zum 1.6 und dann zum 1.7 ein weiteres für das 3. Quartal
War die Frage nun interessenhalber oder stimmt was mit der Adresse von der DAVASO nicht.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06