adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 wechselseitige Nutzung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Physiomaus1966 Gesendet - 08/08/2021 : 19:15:44
Es gibt wohl die Möglichkeit die aktuell vorhandene ADAD95 Version um einen Nutzer kostenfrei zu erweitern, allerdings nur für wechselseitige Nutzung, sprich es kann immer nur an einem PC gearbeitet werden. Das würde ich gern mal probieren, da wir eine Etage über der Praxis wohnen und ein paar abendliche Zugriffe/Arbeiten von der Wohnung aus sinnvoll wären. Wie richte ich so etwas ein?
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 15/08/2021 : 21:12:55
2 MB/s sollte gehen, wenn die Qualität gut ist und keine Pakete verloren gehen.
Du hast Dich über die verschiedenen Powerline-Geräte informiert und ein modernes nach dem Homeplug AV2/IEEE 1901 Verfahren gekauft?
Achte auf die Verschlüsselung, ansonsten kann jeder den Traffic mitschneiden und erfährt so auch Passwörter.

Privates und geschäftliches Netzwerk würde ich sicherheitshalber nicht im selben Netzwerksegment installieren.
Physiomaus1966 Gesendet - 15/08/2021 : 19:01:13
Wir planen nun doch einen zusätzlichen Arbeitsplatz zu erwerben und zu Testzwecken habe ich ein Powerline installiert um das Netzwerk der Praxis eine Etage tiefer nutzen zu können. Leider schwächt das Stromkabel (anderer Stromkreis) das Gigabit LAN auf 17 Mbits ab. Nun meine Frage: Ist das ausreichend für eine "flüssige", parallele Bedienung des ADAD95 Programms?
mechanicus Gesendet - 09/08/2021 : 10:03:50
Zitat:
Physiomaus1966:    (..) da wir eine Etage über der Praxis wohnen und ein paar abendliche Zugriffe/Arbeiten von der Wohnung aus sinnvoll wären. Wie richte ich so etwas ein?
Bei einem vorhandenen Linux- oder Windowssystem und einer Netzwerkverbindung kannst Du ohne zusätzliche Installation mit Bordmitteln eine Remotedesktop-Verbindung zum Praxisrechner herstellen. Der muss natürlich dabei laufen. Achte auf eine verschlüsselte Verbindung!
Eine Netzwerkverbindung könnte über WLAN (auf sichere Einstellungen achten!) LAN-Kabel oder über die Stromleitung erfolgen.

Edit: Falls die physikalische Netzwerkverbindung nicht durchführbar ist, geht das Ganze natürlich auch über das Internet.
Hotline Gesendet - 09/08/2021 : 09:33:32
In unserer Installationsanleitung finden Sie die Anleitung wie ein Netzwerkarbeitplatz (Client) installiert wird:
https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/Installation.pdf

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06