adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminliste Patient

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Beate Marek Gesendet - 26/08/2021 : 08:25:30
Guten Morgen!
Weiß jemand, wie lange die Termine im Fenster "Zeige alle Termine des Patienten" sichtbar sind, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt die längst vergangenen auszublenden.
Wir arbeiten erst seit Anfang des Jahres mit adad95
Danke und Grüße!
9     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Beate Marek Gesendet - 09/09/2021 : 08:11:47
Klick mal oben im Spaltenkopf auf Termin bis das kleine Dreieck wie eine Pyramide die auf dem Kopf steht aussieht.

DANKE für den Tipp!!
herrmanj Gesendet - 08/09/2021 : 14:26:25
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Zitat:
herrmanj     Könnte man ohne immensen Aufwand die Datenbankbereinigung auch bis zu einem bestimmten Monat eines Jahres (nicht nur Jahr, wie bisher) ermöglichen?
Wozu? Die Aufbewahrungsfristen für das Finanzamt sind Jahresangaben, eine Löschung vor Ablauf dieser Fristen ist unzulässig. Zwar sind die Terminkalender Organisationsmittel, das wird aber kontrovers diskutiert.



Ich habe am 01.06.2018 mit meiner Barkasse begonnen und wollte die ganzen Zuzahlungsbuchungen davor halt mal löschen. Bisher hatte ich die Kasse mit Gegenbuchungen vor Beginn auf Null bekommen. Zudem habe ich mir wohl einen Kassenstand kleiner Null eingehandelt.
herrmanj Gesendet - 08/09/2021 : 09:15:01
Klick mal oben im Spaltenkopf auf Termin bis das kleine Dreieck wie eine Pyramide die auf dem Kopf steht aussieht.

https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/Listenhandling.pdf
Beate Marek Gesendet - 08/09/2021 : 08:35:27
Guten Morgen,
sinnvoller wäre, wenn beim Öffnen des Fensters "Zeige alle Termine des Patienten" zuerst der aktuelle Termin erscheint und dann die Möglichkeit bestünde zu den vergangenen zu scrollen, also in umgekehrter Reihenfolge wie aktuell. Lässt sich das ändern?
Und gäbe es im Praxplan die Möglichkeit einer "History"? Wenn man also sehen könnte, welcher Patient ursprünglich den Termin hatte. Das würde helfen, wenn mal versehentlich einer gelöscht wird oder aber auch als Nachweis.

mechanicus Gesendet - 07/09/2021 : 10:01:22
Zitat:
herrmanj     Könnte man ohne immensen Aufwand die Datenbankbereinigung auch bis zu einem bestimmten Monat eines Jahres (nicht nur Jahr, wie bisher) ermöglichen?
Wozu? Die Aufbewahrungsfristen für das Finanzamt sind Jahresangaben, eine Löschung vor Ablauf dieser Fristen ist unzulässig. Zwar sind die Terminkalender Organisationsmittel, das wird aber kontrovers diskutiert.
herrmanj Gesendet - 07/09/2021 : 06:19:49
Danke für den Tipp an die Entwicklung.

Könnte man ohne immensen Aufwand die Datenbankbereinigung auch bis zu einem bestimmten Monat eines Jahres (nicht nur Jahr, wie bisher) ermöglichen?
Entwicklung Gesendet - 31/08/2021 : 10:16:47
Die Termine werden nicht automatisch gelöscht. Sie können aber unter Service, Datenbankbereinigung die Termine eines Jahrganges löschen.
Beate Marek Gesendet - 31/08/2021 : 08:41:14
Vielen Dank für die freundliche Antwort, jedoch beantwortet das meine Frage nicht....
Falls sie missverständlich formuliert war:
wie lange bleiben die vergangenen Termine gespeichert?
Gibt es ein bestimmtes Limit oder jahrelang?

Entwicklung Gesendet - 26/08/2021 : 12:22:47
Im Fenster "Zeige alle Termine des Patienten" werden, wie der Name es schon sagt, alle Termine des Patienten gezeigt.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06