adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Eigenanteil mit auf Terminmerker drucken

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
schimanskiIT Gesendet - 15/09/2021 : 14:38:20
Guten Tag,

wir wollen gerne den Eigenanteil mit auf dem Terminmerker drucken.
Leider weiß ich aber nicht wie ich das einbinden kann oder ist das ggf. gar nicht möglich??

Vielen Dank für eure Hilfe.
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 16/09/2021 : 13:17:14
Ein Terminmerker beinhalten alle Termine des Patienten im Bereich von Datum, bis Datum. Dadurch können mehrere Zuzahlungen für verschiedene Rezepte anfallen. Da dieses eher zur Verwirrung bei dem Patienten führt, werden wir diesen Vorschlag nicht umsetzen.

Zum Vorschlag von mechanikus: Beim Erstellen der Druckvorlage kann nur auf Variablen zugegriffen werden, die vom Programm her mit Daten versorgt werden. Alle anderen Datenbankfelder sind weder vom Designer noch später beim Drucken ansprechbar.
mechanicus Gesendet - 15/09/2021 : 18:18:38
Die Feldnamen, die in der Druckvorlage eingefügt werden, setzen die entsprechenden Werte aus der Datenbank ein.

Wie die Hotline schon anmerkte, wird die Zuzahlung aus den Datenbankwerten berechnet.

Es besteht also durchaus die Möglichkeit, diese Berechnung in der Druckvorlage durchzuführen und das Ergebnis dann anzuzeigen.
Hotline Gesendet - 15/09/2021 : 17:08:48
Zitat:
Guten Tag,

wir wollen gerne den Eigenanteil mit auf dem Terminmerker drucken.
Leider weiß ich aber nicht wie ich das einbinden kann oder ist das ggf. gar nicht möglich??


Die Möglichkeit besteht leider nicht. Die Zuzahlung wird zum Druck in der Quittung berechnet. Diese Funktion steht beim Terminmerker nicht zur Verfügung.
herrmanj Gesendet - 15/09/2021 : 16:03:52
Die Idee ist Spitze.
herrmanj Gesendet - 15/09/2021 : 15:59:01
Der Parameter Rechnungsdetails/Summe Zuzahlung steht dort meines Wissens bisher nicht zur Verfügung.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06