adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 3G Regelung Vermerkmöglichkeit

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
physioblankenfelde Gesendet - 25/08/2021 : 06:15:37
Wann kommt die Möglichkeit den Impfstatus zu vermerken.?
Habe schon gesehen dasTheorg das schon eingebunden hat ,und jetzt da wiiiiiieder neue Regeln kommen………….
17     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
SebastianKlien Gesendet - 12/11/2021 : 13:37:04
In BaWÜ ist die 3G Regel v. A. Für die Mitglieder wichtig. Lässt es sich da auch einbauen? Und da wir die Mitglieder ja planen müssen wäre eine Sichtbarkeit im Plan irgendwie natürlich prima.

Sebastian Klien
Hotline Gesendet - 04/11/2021 : 15:05:03
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
PraxisWesterkamp Gesendet - 04/11/2021 : 10:25:33
Vielen Dank für die Implementierung der "Impfdokumentation".

Gäbe es die Möglichkeit das Symbol auch im Praxplan (bei einem Termin) anzuzeigen, wie den Kuchen bei Geburtstag des Patienten?

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
PraxisWesterkamp Gesendet - 20/09/2021 : 07:54:49
Moin,

ist schon ein Release-Datum für das Update geplant? Unser Landkreis steckt seit einer Woche in der 3G-Regel und es wäre eine echte Erleichterung dies auch digital vermerken zu können.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Entwicklung Gesendet - 06/09/2021 : 15:07:12
Das Prüfen des Impfzertifikates bleibt der offiziellen App CovPassCheck des RKI vorbehalten. Wer also den angezeigten QR Code (Impfzertifikat) zusätzlich noch überprüfen mag, muss sich diese App installieren.
PraxisWesterkamp Gesendet - 03/09/2021 : 12:09:42
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Zitat:
Entwicklung     Any way die Möglichkeit zum Angeben des Impfstatus wurde eingebaut und ist mit der nächsten Version verfügbar.
Ist die Prüfung in adad in Verbindung mit dem Scanner angelegt oder bedarf es dazu eines separaten Handys mit manueller Eingabe?
Unser Scanner kann auch vom Handy lesen, also keine lustigen Versuche mit einem "normalen" Laserscanner.



Das wäre was - CovPass oder Corona-Warn-App oder... mit dem Barcodescanner auslesen können... Ich fürchte aber, dass das, wenn überhaupt, Zukunftsmusik ist. (Dies bedeutet keinen Vorwurf an RD!)

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
mechanicus Gesendet - 02/09/2021 : 11:42:19
Zitat:
Entwicklung     Any way die Möglichkeit zum Angeben des Impfstatus wurde eingebaut und ist mit der nächsten Version verfügbar.
Ist die Prüfung in adad in Verbindung mit dem Scanner angelegt oder bedarf es dazu eines separaten Handys mit manueller Eingabe?
Unser Scanner kann auch vom Handy lesen, also keine lustigen Versuche mit einem "normalen" Laserscanner.
upi Gesendet - 02/09/2021 : 09:56:57
@Entwicklung
Was ist daran lustig, wenn ich mit der CovPassCheck-App das Impfzertifikat überprüfe?
Entwicklung Gesendet - 26/08/2021 : 12:12:26
Offensichtlich sind die Regelungen, je nach Geschmack der Landesregierung, unterschiedlich.

Any way die Möglichkeit zum Angeben des Impfstatus wurde eingebaut und ist mit der nächsten Version verfügbar.

@uhs-physio. Mein Impfzertifikat ist auf meinem Handy, stell ich mir lustig vor, wenn sie mein Handy scannen
Hand und Herz Gesendet - 26/08/2021 : 11:38:49
Zur Info für NRW:

§4 Zugangsbeschränkung
Absatz 1 - wird von Besuchern gesprochen in medizinischen Einrichtungen wie Krankhaus, Altenheimen - nicht von Patienten

Absatz 3- köpernahe Dienstleistungen wie Friseur, Kosmetik, Körperpflege > also betrifft GGG uns nicht!!!

Aufgrund der hohen Inzidenzzahl tragen wir z.B. dafür weiter FFp2 - auch wenn BG hier sagt, bei Pat + THerapeut geimpft- darf Pat. Maske abnehmen
uhs-physio Gesendet - 26/08/2021 : 10:36:00
Die Frage stellt sich, wie wir es dokumentieren sollen/dürfen.
Den Impfausweis kopieren/scannen? Das stehen ja auch noch andere Daten/Impfungen drin, die uns gar nichts angehen!
Einen Test zu scann/kopieren, damit hätte ich kein Problem.
mechanicus Gesendet - 26/08/2021 : 02:37:08
Ich kann mich hier nur für Niedersachsen äußern.
In der Niedersächsische Corona-Verordnung steht unter II Regelungen im Einzelnen klipp und klar:
Zitat:
Gleiches (Anm.:3g-Regel) gilt für Einrichtungen für therapeutische medizinische Behandlungen wie Praxen für die Physiotherapie,
Ergotherapie,(...)
Zur Durchführung müsste der Zugang dann rechtssicher dokumentiert werden. Da diese Kontrollen Bestandteil der notwendigen Praxisorganisation sind, können sie selbstverständlich gespeichert werden. Die Rechtsauffassung des IFK erschließt sich mir nicht wirklich und erscheint fragwürdig.
herrmanj Gesendet - 25/08/2021 : 15:19:53
Der IFK soll seine Mitglieder informiert haben, dass das nicht gespeichert werden darf. Somit fasse ich zusammen. Man muss abfragen, darf das Ergebnis aber nicht speichern.
uhs-physio Gesendet - 25/08/2021 : 15:13:30
Dann sollten sich mal alle das Video vom VPT von gestern Abend ansehen. Dort wird alles beschrieben. Gerade Niedersachsen und auch Bremen ziehen alles an und die medizinischen Anwendungen sind gleichgesetzt mit Körpernahen Dienstleistungen.
Heißt bei eine Warnstufe 1 oder Inzidenz über 50 tritt die drei G Regeln ein.
Wir müssen das abfragen.
Und ja, laut dem VPT Anwalt kann oder muss die medizinische Behandlung verweigert werden, wenn es keinen Nachweis gibt.
Das kann also nur geprüft werden, wenn es kontrolliert bzw. abgefragt wird.
Entwicklung Gesendet - 25/08/2021 : 13:14:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Impfstatus abgefragt werden darf/muss.
Bei einer medizinisch notwendige Behandlung diese mit Hinweis auf den fehlenden Impfschutz zu verweigern ist äußerst heikel.
herrmanj Gesendet - 25/08/2021 : 12:50:55
Wäre das vereinbar mit dem Datenschutz?
uhs-physio Gesendet - 25/08/2021 : 12:09:37
Das wäre für uns auch sehr wichtig!

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06