adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehlerbericht PraxPlan

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Armin Gesendet - 02/10/2021 : 09:30:17
Moin,
seid gestern habe ich einen wiederkehrenden Fehlerbericht nach dem Öffnen von PraxPlan.

"Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index"

Nach schließen des Fehlerberichtes bzw."Bericht senden" macht ADAD95 Rücksicherung und schließt sich. Die Hotline hat noch nichts dazu gesagt. Macht sie ja auch erst Montag. Da ich mehrmals nun diesen Fehlerbericht hatte, kann ich nun bis Montag Feierabend machen, was ja auch ganz schön ist.
Aber kennt jemand zufälligerweise dieses Problem und hat möglicherweise eine Lösung ?

Schöne Grüße, Armin :)
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Armin Gesendet - 02/10/2021 : 12:43:44
ok danke, ich schaue mal...
mechanicus Gesendet - 02/10/2021 : 12:38:29
Zitat:
Armin:    Muss ich dann bis Montag abwarten.
Nicht zwingend. Die Bezeichnung des Fehlers sagt zunächst nichts über die Ursache aus:
  • Codefehler in adad
  • Hardwarefehler/Speicherfehler
Den ersten Fall schätze ich als nicht so wahrscheinlich ein, weil der Fehler ansonsten häufiger aufgetreten wäre.

Um den zweiten Fall auszuschließen, könntest Du Deine Festplatten bzw. Dein Dateisystem auf Fehler überprüfen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Neuinstallation von adad in einer Test-VM mit anschließender Datenrücksicherung (eventuell auch testweise eine ältere).
Armin Gesendet - 02/10/2021 : 11:54:01
Ok, vielen dank für die Antwort. Das ist dann wohl ein Problem, das ich nicht beheben kann. Muss ich dann bis Montag abwarten.
Schönes Wochenende noch...
mechanicus Gesendet - 02/10/2021 : 11:44:42
Das ist vermutlich eine sogenannter IndexOutOfRangeException.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06