adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezepte in Arbeit

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
PhysioamBerg Gesendet - 30/12/2021 : 12:07:58
Hallo,
ich habe eben mal wieder geschaut, ob alle abgearbeiteten Rezepte auch abgerechnet wurden.
Dazu gehe ich unter Patienten auf die Rezeptliste und sortiere mir dort die Rezepte nach "in Arbeit". Bis dahin ist es einfach und super, doch dann muss ich zu Fuß schauen, ob die Rezepte wirklich noch in Arbeit sind. Das heißt, wenn es eine Spalte mit "letzte Behandlungsdatum" gäbe, wäre es eine enorme Zeitersparnis zu sortieren.
Oder habe ich etwas übersehen? Geht es jetzt schon einfacher?
Rezepte werden bei uns nicht sofort abgerechnet, das dauert schon ein zwei Monate. Deshalb habe ich gerade Sonst könnten die Therapeuten die Rezepte freigeben. Karteileichen gefunden und das ärgert mich.
Kann man sehen wer die Rezepte abgerechnet hat?
Freue mich auf eure Lösungsvorschläge
10     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 13/01/2022 : 17:22:57
Die Liste wird nicht benutzt, da da zu viele Rezepte/Patienten drin sind, nämlich ALLE Rezepte bei denen nicht alle Termine zu Rezeptterminen geworden sind. Es spielt also in der Liste keine Rolle, ob der Patient weitere Termine (Z.B. Termine ohne Rezept!) hat oder nicht. Dauerpatienten sind ein gutes Beispiel. Diese haben fast immer noch Termine aber noch keine Rezepte. Warum brauche ich die in der Liste.

Mich interessieren nur die Rezepte/Patienten aus der Liste, die gar keine Termine mehr in der Zukunft haben. Diese Patienten will ich ja anrufen und Termine machen oder aber das Rezept abbrechen.
Entwicklung Gesendet - 13/01/2022 : 16:10:23
Das Einfügen des letzten Behandlungsdatums in die Rezeptliste ist nicht trivial. So etwas ist nicht weiter schlimm, aber der notwendige LEFT OUTER JOIN auf eine der größten Tabellen der Datenbank bremst den Listenaufbau so richtig schön aus.

Es werden exakt die Informationen, die Sie möchten in der Liste ‚Nicht freigegebener Rezepte‘ ausgegeben. Mir ist nicht klar, warum die Liste nicht genutzt wird.
herrmanj Gesendet - 13/01/2022 : 10:06:56
Das geht leider aus meiner Sicht nicht, da der letzte Behandlungstermin eines Rezeptes in der DB nicht bekannt ist.

Sie können mir gern einen Experten-Tipp geben, bin mit dem Berichtsdesigner, Excel und SQL vertraut.
Entwicklung Gesendet - 12/01/2022 : 16:29:41
Sie können die Liste durch Setzen eines Filters im Designer entsprechend anpassen. Beziehungsweise die Liste im Designer entsprechend sortieren.
herrmanj Gesendet - 12/01/2022 : 09:02:48
Leider ist das in meinen Augen nicht die Lösung. Wir bräuchten nicht die Rezepte im Status "in Arbeit", sondern die im Status "in Arbeit" UND (!!!) gleichzeitig mit keinem weiteren Termin in der Zukunft einschließlich heute.
Sprich die, wo es wahrscheinlich in Zukunft keinen Trigger mehr zur Terminvergabe geben wird, da der Patient ja nicht mehr vorbeikommt. Diese Rezepte dümpeln dann in der Karteikarten als Karteileichen vor sich hin, obwohl es noch Potential für Termine/Behandlungen geben würde.

Das Thema hatten wir schon, aber mit offenem Ende...

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=6043&SearchTerms=freigegebene,Rezepte
praxislöwe Gesendet - 11/01/2022 : 12:45:30
Hallo
wir machen das auch über die Liste nicht freigegebener Rezepte.Diese findet man unter : Rezepte - Schnelldruck -weitere Druckausgaben.Das klappt super. Lieben Gruß
Entwicklung Gesendet - 11/01/2022 : 11:09:14
Da gibt es auch die Liste ‚nicht freigegebene Rezepte‘ die im Grunde das macht was hier gewünscht wird.
herrmanj Gesendet - 08/01/2022 : 14:14:44
Ich mache das auch monatlich genau so wie beschrieben. Über die Umsetzung dieses Verbesserungsvorschlags würde ich mich freuen.
laus Gesendet - 08/01/2022 : 07:16:15
Ich prüfe dies auf die gleiche Weise wie PhysioamBerg beschrieben hat. Sortiere die Verordnungen nach "Rezeptdatum". Dadurch bekomme ich alle Verordnungen, bevor die Frist um diese abzurechnen abgelaufen ist.
mechanicus Gesendet - 31/12/2021 : 17:18:19
Du kannst die Rezeptdetailliste in die Tabellenkalkulation exportieren und die dortigen Auswertungsmöglichkeiten nutzen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06