adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Rezeptgültigkeit

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 21/01/2022 : 10:34:02
In der adad95-Gruppe gab es einen Vorschlag, der allgemeinen Anklang fand. Den möchte ich auch hier nicht vorenthalten.

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/4471064063002583/

Hier ist er: "Könnte man in der Rezeptmaske vielleicht einen Button mit einfügen, an dem man erkennen kann, bis wann ein Rezept gültig ist?! Also 3/6 Monate."

Meine Reaktion: Gute Idee. Momentan muss man ja einen HMK Check machen. Nach Rezepteingabe und Zuordnung der Termine sollte man den ja ohnehin machen. Aber wer macht das schon nach jeder Terminverschiebung, - änderung?
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
PraxisWesterkamp Gesendet - 01/02/2022 : 11:37:50
Ich halte diese Einrichtung für durchaus sinnvoll. Im Praxisalltag ist schon so viel zu bedenken und zu beachten, da ist jede Hilfestellung willkommen. Und wenn ich doch sowieso schon am "Rechner" sitze, kann die Arbeit auch vom Profi übernommen.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
herrmanj Gesendet - 21/01/2022 : 14:56:47
Wie das konkret und ob das umgesetzt werden könnte, muss eh RD entscheiden. Ich glaube so war das gedacht.
mechanicus Gesendet - 21/01/2022 : 14:01:05
Zitat:
herrmanj:     In der adad95-Gruppe gab es einen Vorschlag, (...)
In Deinem Link sehe ich keinen Vorschlag ... ;-)

Es sind Monatsabstände. Dem aktuellem Monat mal kurz 3 bzw. 6 hinzuzuaddieren, dürfte auch ohne Taschenrechner eigentlich niemanden überfordern. Das sieht man doch auf einem Blick, ob das knapp wird.

Für diejenigen, die das tatsächlich benötigen, wäre es sinnvoller, die Prüfung in die vorhandenen Terminabstände zu integrieren, dafür existiert bereits der Button "Abstand".

Einen zusätzlichen Button halte ich für entbehrlich.

Wichtiger erscheint mir eine Warnung im PraxPlan, wenn ein Termin außerhalb der Gültigkeitsdauer verplant werden soll. Das würde ich begrüßen.


adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06