adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezept duplizieren

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
derrick-harry Gesendet - 02/03/2022 : 16:56:03
Hallo!
Bei uns werden beim Duplizieren der GKV Rezepte aus 2021 (mit Tarifgruppe AOK, VDEK etc.) die aktuellen Preise nicht gezogen. Das bedeutet, die Tarifgruppe ändert sich in GKV, wie in der Beschreibung des Updates ausgeführt, aber die Leistung hat noch den alten Preis.
Woran kann das liegen? Bei den sonstigen Tarifupdates hat das immer problemlos geklappt. In der Leistungsbeschreibung ist neuer und alter Preis eigentlich mit richtigem Datum eingepflegt.

Es geht voran...
15     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 04/03/2022 : 14:56:40
Zitat:
herrmanj:(...) Und probiere doch mal hier ein Bild (was mehr als 1000 Worte sagt) zu hinterlegen.
Hast im Prinzip Recht.

Da aber Screenshots eben nicht einfach eigestellt werden sollten (Datenschutz der Patientendaten) müssen die Bilder vorher bearbeitet werden. Bei "einfachen" Reinsetzen ohne Bearbeitung (viele wissen noch nicht mal, was ein Gass'scher Weichzeichner ist oder wie Bildbestandteile geschwärzt werden) wird es prekär.

Wenn das hier im Forum nicht direkt freigeschaltet ist, liegt das auch an der fremdbestimmten Gefahrenabwehr, über die wir schon bei verschiedenen Anlässen diskutiert hatten.
mechanicus Gesendet - 04/03/2022 : 14:35:32
Zitat:
herrmanj:    Mein Wunschdenken ist das nicht. Ich möchte die beste Software mit den besten Nutzern.

Weiß ich doch, die Absicht ist lobenswert (mein obiges Edit hat sich mit Deinem Beitrag überschnitten).
herrmanj Gesendet - 04/03/2022 : 14:25:56
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Zitat:
herrmanj:    Wer ist eigentlich WIR? Wie viele bist Du denn geschätzter mechanicus?
Entgegen dem Wunschdenken bin ich nicht der einige Überlebende hier im Forum ...



Mein Wunschdenken ist das nicht. Ich möchte die beste Software mit den besten Nutzern.
mechanicus Gesendet - 04/03/2022 : 14:13:56
Zitat:
herrmanj:    Wer ist eigentlich WIR? Wie viele bist Du denn geschätzter mechanicus?
Entgegen dem Wunschdenken bin ich nicht der einige Überlebende hier im Forum ...

Ich lehne das Geschäftsmodell von Facebook aus ethischen Gründen ab und werde mich dort nicht beteiligen. Dein Engagement finde ich toll, aber Facebook ...
mechanicus Gesendet - 04/03/2022 : 14:08:32
Zitat:
derrick-harry:    (...) Nach dem Dupliziert des Rezeptes kann ich die Tarifgruppe doch gar nicht neu auswählen, oder sehe ich das falsch???
Kommt auf den Zeitpunkt an. Vor dem erstmaligen speichern kann geändert werden, danach nicht mehr so einfach.
herrmanj Gesendet - 04/03/2022 : 12:35:02
Versteh ich gut die Motivation derrick-harry. Wer überzeugt aber die 136 Mitglieder von Facebook hierherzukommen?

Mittlerweile gibt es in der Facebook-Gruppe nach 2 Monaten mehr Beiträge, Kommentare und Reaktionen als im adad95-Forum. Hier ist leider wochenlang "Ruhe im Karton". Geht halt alles schneller mit dem "neumodischen Zeug". Und probiere doch mal hier ein Bild (was mehr als 1000 Worte sagt) zu hinterlegen. Ich behaupte, dass der normale Therapeut es nicht schafft, da er andere Stärken hat.
derrick-harry Gesendet - 04/03/2022 : 12:07:40
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich dieses Forum in der Sache übersichtlicher und damit sinnvoller. Außerdem erspart er den Nutzern der Ridler-Software den nervigen Facebook-Mist (Anmeldung, Werbung, DaSi, usw).
Alles doppelt zu schreiben finde ich auch sehr nervig, soviel Zeit habe ich leider nicht!

Es geht voran...
herrmanj Gesendet - 04/03/2022 : 11:12:49
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Zitat:
herrmanj:Habe das Thema auch mal in die FB-Gruppe geteilt.
Wissen wir, dass Du das machst, das brauchst Du nicht jedes Mal zu erwähnen. ;-)



Wer ist eigentlich WIR? Wie viele bist Du denn geschätzter mechanicus?

Spaß beiseite, ich mache das nicht bei allen Einträgen, daher die Info. Ggf. lege ich auch einen Link zurück, von der Facebook-Gruppe zum adad95-Forum. So können die beiden Welten miteinander reden. Reden soll ja manchmal helfen. Das sieht man dieser Tage recht eindrücklich.

Dein Sachverstand in der Facebook-Gruppe könnte die Gruppe noch mehr bereichern. Überlege doch mal, ob Du nicht als Seite/Person doch noch eintrittst. Es gibt Kollegen denen ist das adad95-Forum etwas zu altbacken und wollen nicht den Schritt zurück machen. Wenn alle an einem Ort wären, bräuchte ich auch die Links nicht mehr legen.
derrick-harry Gesendet - 04/03/2022 : 10:26:37
Hallo!
@ laus: nein, die Daten haben wir nicht eingegeben, müssen wir ja aber auch nicht. Das Rezept ist aus 2022, also müssen die Preise entsprechend eingepflegt sein. Relevant ist das bei uns, weil die MA direkt nach dem Duplizieren des Rezeptes die Anteilsrechnung erstellen. Die ist momentan falsch bereits.
@mechanicus: Die alten Tarifgruppen habe ich vorsichtshalber nicht gelöscht, weil ich nicht weiß, was alles noch kommen kann.#128580;
Nach dem Dupliziert des Rezeptes kann ich die Tarifgruppe doch gar nicht neu auswählen, oder sehe ich das falsch???
Sobald ich unter "Details" per Rechtsklick "Stichtagsbezogene Preise einsetzen" wähle, wird der neue Preis gezogen. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden.


Es geht voran...
mechanicus Gesendet - 04/03/2022 : 10:10:11
Zitat:
herrmanj:Habe das Thema auch mal in die FB-Gruppe geteilt.
Wissen wir, dass Du das machst, das brauchst Du nicht jedes Mal zu erwähnen. ;-)
herrmanj Gesendet - 04/03/2022 : 08:58:44
Habe das Thema auch mal in die FB-Gruppe geteilt.

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/4626123260829995/
mechanicus Gesendet - 04/03/2022 : 01:02:07
Zitat:
derrick-harry:    Bei uns werden beim Duplizieren der GKV Rezepte aus 2021 (mit Tarifgruppe AOK, VDEK etc.) die aktuellen Preise nicht gezogen.
Hattest Du die alten Tarifgruppen gelöscht?
Eventuell klappt die Umschaltung der Tarifgruppe nicht richtig.
Was passiert, wenn Du nach dem Duplizieren die Tarifgruppe GKV nochmal neu auswählst? Sind die Preise dann aktuell?

Bei gelöschten alten Tarifgruppen kann ich den Fehler nicht reproduzieren, da klappt es wie gewohnt.
laus Gesendet - 03/03/2022 : 15:07:43
Wenn das Ausstellungsdatum in 2022 liegt, Müssen auf jeden Fall beim Duplizieren die aktuell gültigen Preise verwendet werden. Die Behandlungsdaten sind dabei nicht relevant.
Jane Gesendet - 03/03/2022 : 09:24:57
Hallo habt Ihr die Behandlungsdaten eingegeben ?
laus Gesendet - 02/03/2022 : 18:24:20
Bei Privatverordnungen werden beim Duplizieren keine Leistungen übernommen. Die Felder sind komplett leer.
Bei den GKV-Verordnungen ist es, auch, wie derrick-harry beschreibt.
Haben die Version 2022.1.1085

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06