adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Tagesabschluss.. Anfang und Endsaldo.

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Rebbecks Gesendet - 04/04/2022 : 17:27:26
Hallo,

ich habe mein Anfangssaldo unter Mandantenverwaltung festgelegt.

Nach ende des Tages wollte ich mein Tagesabschluss ausdrucken aber es Zeigt auf Anfangssaldo 0,00 Euro und Endsaldo auch, Anzahl belege 6 Summe xxx,xx Euro. Muss ich mein Anfangssaldo bei Belege buchen eintragen oder ist das Programm fehlerhaft?

Danke in voraus.
LG
1     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hotline Gesendet - 08/04/2022 : 10:44:04
Die Änderung am Eröffnunssaldo wirkt sich im Tagesabschluss technisch bedingt erst am darauffolgenden Tag aus.

D.h. wenn Sie am 04.04 1000 Euro im Eröffnungssaldo eingetragen haben, werden Sie dieses Guthaben erst auf Ihrem Tagesabschluss vom 05.04 sehen.

Auch wenn es programmtechnisch die Möglichkeit gibt ein Eröffnungssaldo anzugeben empfehlen wir Ihnen mit Beginn der Buchhaltung einen Saldenvortrag zu buchen z.B. auf ein 9000er Konto.

Also z.B. über Belege buchen, Konto 9000, Buchungstext Privateinlage in die Barkasse, Nettobetrag 1000 Euro als Einnahme verbuchen. So lässt sich auch später über die Buchungsübersicht leicht feststellen woher die 1000 Euro in der Barkasse kommen Ausserdem ist diese Buchung im Nachhinein nicht veränderbar.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06