adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Patienten archivieren in Rechteverwaltung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
mechanicus Gesendet - 09/05/2022 : 18:03:41
Die Möglichkeit, Patienten zu archivieren, sollte in die Rechteverwaltung integriert werden.

Es kann nicht sein, dass jeder x-beliebige Nutzer (versehentlich oder nicht) Patienten ins Nirvana schickt, so dass sie für den normalen Praxisbetrieb nicht mehr sichtbar sind.
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 10/05/2022 : 09:17:40
Es geschah letzte Woche bei der Einarbeitung der neuen Empfangskraft.Beim Aktivieren des Fensters hat sie einfach in das Fenster geklickt und in der geöffneten Patientenverwaltung den Patienten versenkt (Warnhinweis natürlich abgenickt, wie das häufig der Fall ist).

Bei der Neuanlage mit Chipkarte wird der Patient automatisch als "nicht archiviert" wiederhergestellt.

Irgendwie lässt sich das ja alles retten, man muss nur wissen, dass es archiviert ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Filtereinstellung in der Patientenverwaltung zur Anzeige nur der archivierten Patienten nicht funktioniert. Es werden, wenn unter "Filter bearbeiten", "Archiviert ist gleich True" gesetzt ist, alle, auch die nicht archivierten, angezeigt. Ursache dafür ist eine falsche Interaktion mit dem Häkchen im Kasten.
Geht aber mittels SQL-Abrage:
USE adatenDB;
SELECT * from Patient WHERE Archiviert=1;
Ich dachte bei dem Änderungswunsch auch eher an "normale" Therapeuten, die sich nicht selber auf Fehlersuche begeben können. Da wäre es hilfreich, wenn so etwas gar nicht erst passiert.
herrmanj Gesendet - 09/05/2022 : 18:41:38
Hätte ich nichts dagegen. Bei uns ist das aber noch nicht passiert.

Was geschieht wenn man in dem Falle den archivierten Patienten erneut anlegt?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06