adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kostenträgerkennung BAS

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Claudia2202 Gesendet - 01/10/2022 : 16:57:16
Hallo,

lt. Heilmittelverordnung ist die Kostenträgerkennung für das Bundesamt für Soziale Sicherung 100038825.
Gibt es im Programm nicht. Wie kann ich die HMV abrechnen? Gibt es eine geänderte Kostenträgerkennung?

Danke für die Info.
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Claudia2202 Gesendet - 05/10/2022 : 09:09:49
Moin moin,

bin schon in der Gruppe. Hätte auch in der Gruppe die Frage stellen können, hast du Recht.

Schönen Tag.
herrmanj Gesendet - 04/10/2022 : 20:59:58
So habe ich mir die Feuerwehr in Sachsen und z.B. 2016 das Sozialamt für Ausländer angelegt.

PS. Komm doch auch mit in unsere Facebook-Gruppe.
Claudia2202 Gesendet - 04/10/2022 : 19:32:46
Vielen Dank für den Tipp mit der Neuanlage.

Heute habe ich beim BAS angerufen und wollte die nötigen Angaben erfragen. Da teilte mir man dort mit, dass die HMV von der Praxis falsch ausgestellt wurde. Es würde sich wahrscheinlich um eine dort stattgefundene Corona-Impfung handeln, die unter den mir vorliegenden Daten beim BAS abgerechnet würden. Und die Praxis hätte es versäumt, den Rechner wieder auf die vorherigen Einstellungen zurückzusetzen.
Also habe ich die HMV als Fax an die Praxis geschickt und gebeten, die notwendigen Änderungen durchzuführen, was auch geklappt hat.

Das muss man auch erstmal wissen!
herrmanj Gesendet - 03/10/2022 : 09:07:40
Gehe in adad95 auf Krankenkassen/Kassenverwaltung auf irgendeinen Kostenträger ohne Datenträgeraustausch (DTA), z.B. die BG Verwaltung in Dresden und schaue Dir an wie das da unter dem Reiter Anschrift bezüglich Anschrift, IK, Kassenart, Tarifgruppe,... eingerichtet ist.

System erkannt?

Jetzt auf das Symbol hinzufügen und den fehlenden Kostenträger ergänzen. Vorher da anrufen und die Daten besorgen. Oder aus dem Internet.

Das der Patient keine Versichertennummer hat ist übrigens nicht relevant.

Habs auch in der adad95-Facebook-Gruppe hinterlegt.

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/5203930273049288/
Claudia2202 Gesendet - 01/10/2022 : 17:01:39
Der Patient hat auch keine Versicherten-Nr.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06