adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Korrekturverfahren im Heilmittelbereich

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Claudia2202 Gesendet - 28/11/2022 : 13:31:16
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter.
Bekomme jetzt schon zum zweiten Mal die nochmals per DTA und per Post geschickten Verordnungen zurück mit dem Hinweis, dass die per DTA gelieferten Rechnungen nicht dem Korrekturverfahren nach § 302 SGB V entsprechen. Damals hat eine Mitarbeiterin die VO's versehentlich ohne ihre Unterschrift an die Davaso geschickt.
Was ich mittlerweile gefunden habe ist, dass ich die korrigierten Rechnungen mit dem Verarbeitungskennzeichen 04 (VKZ 4) = Einspruch nach Rechnungskürzung neu per DTA einreichen muss.

Was muss ich tun? Wo finde ich in adad die entsprechende Einstellung? Gibt es für mich überhaupt die Möglichkeit, per VKZ 4 neu einzureichen?

Danke für eure Hilfe.
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 01/12/2022 : 15:46:09
Zitat:
Claudia2202:     (...) die nochmals per DTA und per Post geschickten Verordnungen zurück (...)
Hast Du Die Rezepte nun selber abgerechnet oder nicht?
Entwicklung Gesendet - 30/11/2022 : 15:54:41
Nein die Programmversion ist immer gleich.
Aber bei Kunden ohne eigene Kassenabrechnung wird die Schaltfläche nicht angezeigt. Die Rechnungskorrektur wird ohne eigene Kassenabrechnung nicht benötigt. Außerdem wird die Schaltfläche nur bei abgerechneten Rechnungen mit DTA angezeigt.
mechanicus Gesendet - 29/11/2022 : 20:01:48
Ich kann hier nur für Physiotherapeuten sprechen. Ob Pondologinnen eine andere Programmversion bekommen, weiß ich nicht. Da ist einiges anders.
Claudia2202 Gesendet - 29/11/2022 : 18:35:33
Zwischen "Löschen" und "Videos" gibt es den Button bei mir nicht.
mechanicus Gesendet - 29/11/2022 : 18:18:34
Versuch es mal hier:

Claudia2202 Gesendet - 29/11/2022 : 17:28:00
Danke für die Info, aber ich finde diesen Button in der Rezeptmaske nicht. Die Kollegin hat mitgesucht. Wir finden keinen Button.

Grüße

Jane Gesendet - 29/11/2022 : 10:25:52
Hallo, gehe in die Rezeptmaske des Patienten und dann auf das entsprechende Rezept. Oben in der Zeile gibt es den Button Rechnungskorrekturen,dies anklicken. Dann den Pkt. Korerekturrechnung (04)anhaken. Danach führt dich das Programm weiter.
Grüße

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06