adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
ErwinFischer Gesendet - 30/12/2022 : 11:42:01
Seit ein paar Tagen können wir keine Abrechnungen mehr mehr an die Kostenträger versenden.
Sie Abrechnung wird per email versendet, kurz darauf erhalten wir eine email mit Fehlermeldung "Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender".
Wenn wir die email manuell im Outlook versenden, sozusagen als "Test" an die z. B. "edi302@davaso.de", dann kommt keine Fehlermeldung. Es kann also nicht an unsrem Outlook liegen.

Die Einstellungen zum email-Versand im adad sind alle in Ordnung.

Was machen wir falsch?
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
ErwinFischer Gesendet - 03/01/2023 : 12:07:20
Wenn ich eine Testmail direkt über meinen Mailserver an die entsprechende Adresse sende, bekomme ich keine Fehlermeldung. Es muss irgendwas mit adad95 zu tun haben.
mechanicus Gesendet - 03/01/2023 : 10:18:19
Überprüfe mal die E-Mail Einstellungen in der Mandantenverwaltung. Teste mal einen anderen Server/Provider. Eventuell sitzt Deine Mailadresse auf einer Schwarzliste.
ErwinFischer Gesendet - 02/01/2023 : 19:53:15
Hallo,

die Meldung kommt auch dann, wenn ich nur einen Datensatz sende.
Bis jetzt hat es ja auch immer geklappt. Iegendeo muss sich im adad95 was geändert haben.
mechanicus Gesendet - 31/12/2022 : 15:11:06
Überprüf mal bei Deinem Mailserver, ob es ein Versandlimit pro Zeiteinheit (z.B. 10 Mails in 1 Minute) gibt.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06